Chenna


Kleine Fellnasen

Eine sehr lebhafte, kleine Rasselbande stürmt einem entgegen, wenn man im Hause Pohlsee zu Besuch kommt. Mit ihren knapp 7 Wochen sind die Elies schon richtige kleine Hunde und keine

3 Wochen alt

Erste Mahlzeit ohne Zitze, richtig Laufen üben, mit Geschwistern spielen, Mäulchen schlecken, Bellen ausprobieren, erste Ringkämpfe, vorsichtige Schritte aus der Wurfkiste heraus wagen, Kriegsrat über einen neuen Mitbewohner halten ....so

E-Welpen im Portrait

Neu: mit Gähn-Galerie! Darf ich vorstellen: die E-Wurf-Kinder alle einzeln im Portrait! Inzwischen haben sie einen Namen und die Augen sind nun auch richtig geöffnet, um in die Kamera zu

Wow – diese Aussicht!

Yeah! Ich kann was sehen! Augen auf und durch! Durch eine tolle Hundewelt! Und was es da alles zu sehen gibt. Erst einmal nur hell und dunkel und dann langsam

Erste Woche erste Liebe

Die erste Woche ist für die E-lies und Chenna in der Wurfkiste schon herum und alle sind nach ein paar keinen Stolpersteinen putzmunter. Chenna ist mit der Milchlieferung sehr großzügig

Der E-Wurf ist da!

Seit heute morgen ist Chenna stolze Mama von 7 Welpen! Wir freuen uns riesig, dass alles gut gelaufen ist und alle wohlauf sind! Chenna war am Anfang über die kleinen

Chenna ist trächtig

Chennas Geheimnis ist gelüftet. Wir haben in ihren Bauch geschaut und mindestens 6 klitzekleine  werdende Welpen gesehen. Wir freuen uns riesig!

Baru von den Kurpfalzjägern

.....heißt der neue Liebhaber von Chenna ! Wir waren bei ihm in Frankfurt und die beiden waren sich nicht nur sympathisch. Nun  können wir auf ein paar sehr muntere Welpen hoffen. Wir freuen

Chenna gedeckt

Heute wurde Chenna von Baru von den Kurpfalzjägern gedeckt. Wir freuen uns auf muntere Welpen Ende Januar!

Chenna goes DM

Geschafft! Am 28.Oktober haben wir in Delmenhorst erfolgreich an der IPO - Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2018  teilgenommen! Das war unsere zweite Prüfung auf der Etage und der Adrenalinpegel entsprechend hoch.

Chenna auf der Quali zur DM

2. Platz gemacht auf einer Prüfung der Spitzenklasse!  An der Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft arbeiten wir noch! Demnächst mehr…..

Chenna IPO 3

Wir haben unsere erste IPO 3 bestanden! 86 in der Fährte, 83 in der Unterordnung und 90 a Punkte im Schutzdienst!!!

Chenna ZTP

Chenna hat die Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und eine sehr gute Bewertung bekommen. Sie zeigte sich absolut sicher und freundlich im Wesenstest, warnte wo es angebracht war…….jetzt könnte es vielversprechende neue Welpen im Hause

zu Gast bei Dante

Daika und Chenna waren zu Gast bei Dante in Dänemark. Ein toller Besuch! Alle zusammen waren auf der internationalen Ausstellung in Roskilde. Daika als Veteranin und Dante bekamen beide “sehr

Chenna IPO 2

Chenna hat heute die IPO 2 bestanden mit 98 Punkten in der Fährte, 91 in der Unterordnung und 77 im Schutzdienst. Wir sind glücklich, dass wir es so gut geschafft

Schöne Feiertage

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!   Nein, das ist kein aktuelles Foto. Für weihnachtliche Stimmungsbilder müssen wir tief ins Archiv greifen. In echt blühen die Rosen und der Rittersporn

Chenna IPO 1

  Wir haben im September die IPO 1 - Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde, bestanden mit 80 / 74 / 86 a =  240 Punkten von 300. Das war Chennas erste große

Chenna IPO 1

Chenna hat ihre erste große Prüfung bestanden: IPO 1 mit 240 Punkten!

Der Mörder ist immer….

Pohlseer-Treffen 2015 in der Lüneburger Heide: Petra und Jochen mit Blicka, Liane und Berd mit Cato, Miriam und Dierk mit Bea, Ute und André mit Alvin, Brigitte und Dietmar mit

Alvin Chenna Drago – auf der Nordlandschau

Eine Hundeschau? Wozu denn das? Wir wollten uns einfach mal mit den schönsten Hovawarten messen, denn wir sind auch eitel 😉 Und natürlich muss es auch sein, um den Hovawart

Chenna Begleithundeprüfung

Wir haben es geschafft! Hundegrundschule erfolgreich absolviert! Jetzt geht ´s auf die höhere Schule! Demnächst mehr....auch ein aktuelles Foto 😉  

Pohlsee goes Kamerun 2

Bald ist es wieder so weit: unsere Pohlsee-Wochenende in der Lüneburger Heide. Ich freue mich schon riesig mit Euch allen ein paar spaßige Tage zu verbringen! Zur Einstimmung hier noch

Cato und Chenna JB

Cato und Chenna haben schon im vergangenen Herbst ihre Jugendbeurteilung absolviert und nun kommt endlich ein kleiner Bericht. Leider hatten wir ein bisschen Pech mit den Kameras und es gibt

Große Schwester

 Ein großer Hund und riecht nicht nach Mama?!  Beide Seiten, die 5 in der Wurfkiste und Halbschwester Chenna am Eingang, staunten nicht schlecht bei der ersten direkten Begegnung.  Chenna war

Celies NZB

Drei zappelige Einjährige dicht nebeneinander auf ein Foto zu bekommen ist gar nicht so leicht. Da kann sich Papa Djamil nur wundern. “Sitz” ist doch “Sitz” und da bleibt man

Treffen der Generationen 3

Schon einmal ein Foto vorab… Eine Verwandtschaft ist in vielen Dingen nicht zu verleugnen und wird gerne bemerkt… Mehr demnächst!

Schon ein ganzes halbes Jahr

Celies – Treffen vor zwei Monaten, ach – waren wir da noch klein! Jetzt sind wir schon ein halbes Jahr alt und richtig groß! Chenna hat heute ein Körmaß kennengelernt

Werde Model

Ich werde Modell. Ich merke es an den Beinen ganz deutlich. Sie wachsen und wachsen und werden ellenlang. Ich fange jetzt an den Catwalk zu üben, Zehenspitzen zuerst aufsetzen und

Bei Clara in DK

Anfang August war ich bei Schwester Clara in Dänemark. Wir haben Urlaub an der Nordsee gemacht. Das war auch schon eine ziemlich aufregende Sache. War ja mein erster Urlaub im

Ich bleibe

   – ist doch klar! Habe es schon längst gewußt, nur die anderen noch nicht. André mußte erst den Patenonkel versprechen , Mama ihre Zustimmung geben und auch Barni hat

Rasselbande Clies

Es rückt für die einen der Tag des Abschiedes und für die anderen der, des Beginns einer spannenden Zeit immer näher. Das hinter uns liegende Wochenende war wohl das letzte, an

Hier kommt Cato

Wir Clies sind jetzt schon groß und machen schon ganz schön was her. Da können sich die Halbgeschwister vom Pohlsee schon mal warm anziehen und die Jungs ganz besonders. Ich

Beißen

  So ein Maul mit schönen spitzen Zähnen ist ein wunderbares Handwerkszeug, das man sehr variantenreich einsetzen kann.Wir probieren gerne alles und das ist wörtlich gemeint. Es geht um Beiß-

Papa zu Besuch

Vergangenes Wochenende war Papa Djamil zu Besuch bei seinen Kindern und Frauchen Anja war natürlich auch dabei. Djamil war sehr cool mit seinem Nachwuchs, der ihm interessiert um die Beine

Gemütlich alles im Blick

Es geht uns Celies saugut! Wir sind meistens saufrech, aber ab und zu auch saugemütlich. Wir sind jetzt viel draußen in unserem Welpengarten und probieren alles aus: durch den Tunnel

Clies 4 Wochen alt

Im Morgentau auf unserer Wiese mit Mama spielen, das macht Spaß!  Wir sind jetzt 4 Wochen auf der Welt und können schon ganz viel, aber Mama ist immer noch sehr

Einfach nur ein paar Fotos…

Jetzt, da die kleinen C-Welpen deutlich aktiver werden, verändern sie sich von Tag zu Tag. Ein Grund mehr, diese kurze Zeit im Bild festzuhalten. Viel Spaß mit dieser kleinen Auswahl

Gut 2 Wochen alt

Bewegung – wir können laufen! Ein wenig wie ein Wackeldackel, aber es klappt jeden Tag besser. Jetzt wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Ein bisschen können wir auch schon sehen.

Darf ich vorstellen

Ich bin Cato – einziger Mann im Hause Wurfkiste und natürlich auch der schwerste auf der Waage. Ein weißer Strich ziert meine Brust und meine Marken sind zwar noch etwas dunkel, aber

Erste Woche

 Sorry, dass wir uns nicht gemeldet haben, aber wir sind noch ziemlich verschlafen und sonst mit der Milchbar beschäftigt. Es geht uns aber prächtig.  Kuscheln, saugen, wachsen usw…. Manchmal wird

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*