Aktuelle Beiträge

Alle Beiträge

Elsa sucht nicht mehr

Hallo, ich bin Elsa und ich war wieder zu haben, aber nun habe ich ein neues Rudel gefunden. Alle anderen

Kleine Fellnasen

Eine sehr lebhafte, kleine Rasselbande stürmt einem entgegen, wenn man im Hause Pohlsee zu Besuch kommt. Mit ihren knapp 7

Neue Haushaltshilfen

Die Elies wollen jetzt unbedingt im Haushalt mithelfen.  Sie sind ja jetzt auch schon 6 Wochen alt. Wenn sich irgendwo

Drago und Dante

Ist es nicht bewundernswert, wie locker diese beiden erwachsenen Rüden nebeneinander liegen? Vielleicht haben die beiden Brüder schon längst alles

Sieben Zwerge im Schnee

Es ist tiefer Winter bei uns in Schleswig-Holstein. Lange ersehnt und nun doch bitterkalt für unsere kleinen Elies mit ihren

5. Woche der Elies

Was habe ich wohl gefressen? Es war jedenfalls sehr lecker! Der kleine rosige Gast hat nichts abbekommen. Unser Hunger war

3 Wochen alt

Erste Mahlzeit ohne Zitze, richtig Laufen üben, mit Geschwistern spielen, Mäulchen schlecken, Bellen ausprobieren, erste Ringkämpfe, vorsichtige Schritte aus der

E-Welpen im Portrait

Neu: mit Gähn-Galerie! Darf ich vorstellen: die E-Wurf-Kinder alle einzeln im Portrait! Inzwischen haben sie einen Namen und die Augen

Wow – diese Aussicht!

Yeah! Ich kann was sehen! Augen auf und durch! Durch eine tolle Hundewelt! Und was es da alles zu sehen

Drago

Drago ist nun auch Deckrüde im RZV. Er hat im Herbst eine souveräne Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und dort auch eine schöne

Erste Woche erste Liebe

Die erste Woche ist für die E-lies und Chenna in der Wurfkiste schon herum und alle sind nach ein paar

Branco wird Papa

Das war kein Sprung ins kalte Wasser, so wie auf dem Titelbild, sondern lange vorbereitet, viel geplant und ein intensiv

Bea schwärmt vom Sommer

Bei deeem Wetter geht es einem nur gut, wenn man und hund vom Sommer träumt. Und genau das mache ich.

Mama Chenna

Chenna ist voll in ihrer Mutterrolle aufgegangen und die Welpen entwickeln sich prima. Zu ihren Geburtsgewichten von um die 500

Der E-Wurf ist da!

Seit heute morgen ist Chenna stolze Mama von 7 Welpen! Wir freuen uns riesig, dass alles gut gelaufen ist und

Daika hat Geburtstag

Heute wurde unsere Daika 11 Jahre alt und passend zu ihrem Alter, wird sie in wenigen Tagen Oma werden. Wir

Tönnchen Chenna

Ganz schön dick! Das hört Chenna in letzter Zeit öfter mal. Und das ist ganz das Gegenteil von bisherigen Kommentaren

Chenna ist trächtig

Chennas Geheimnis ist gelüftet. Wir haben in ihren Bauch geschaut und mindestens 6 klitzekleine  werdende Welpen gesehen. Wir freuen uns riesig!

Baru von den Kurpfalzjägern

.....heißt der neue Liebhaber von Chenna ! Wir waren bei ihm in Frankfurt und die beiden waren sich nicht nur sympathisch.

Dicke Freunde

Dantes bester Freund heißt Manfred und ist ein Riesenschnautzer. Praktisch - er lebt im gleichen Haus! Zusammen sind sie unschlagbar

Chenna goes DM

Geschafft! Am 28.Oktober haben wir in Delmenhorst erfolgreich an der IPO - Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2018  teilgenommen! Das war unsere

Branco plaziert sich

......und Chenna qualifiziert sich!  Zunächst gratulieren wir Gudrun, der Mutter aller Pohlseeer und natürlich Chenna zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

Es regnet und regnet

Jedenfalls hat es bei uns in Hamburg immerzu geregnet. Im Juli ...im August...im September....im Oktober bin ich abgehauen nach Spanien!

Dt Fährtenhund Meisterschaft

Branco und Dietmar starten am kommenden Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde des RZV - Hovawart in Gedern RMS.