D-Wurf  2014

Drago und Dante

Ist es nicht bewundernswert, wie locker diese beiden erwachsenen Rüden nebeneinander liegen? Vielleicht haben die beiden Brüder schon längst alles zwischen sich geklärt oder es hat auch diesmal nur ein

Drago

Drago ist nun auch Deckrüde im RZV. Er hat im Herbst eine souveräne Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und dort auch eine schöne Beurteilung für sein Exterrieur bekommen! Er ist ein kräftiger Rüde

Dante IPO 1

Dante hat mit Lotte die IPO 1 bestanden mit 236 Punkten! Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Dicke Freunde

Dantes bester Freund heißt Manfred und ist ein Riesenschnautzer. Praktisch - er lebt im gleichen Haus! Zusammen sind sie unschlagbar und  immer zu einem Spielchen aufgelegt. Und nur, wenn die

Dt Meister THS

André und Alvin sind wieder Dt Meister im THS - Hovawart!!! Zum zweiten Mal konnten Sie sich den Titel sichern, u.a. mit einer fast perfekten Unterordnung! Björn und Drago waren das

Drago THS VK 1 bestanden

Drago hat mit Björn seine erste Turnierhundsport – Prüfung im Vielseitigkeitskampf  (VK1) bestanden !

Drago räumt ab

    Drago hat 2016 viele Pokale sammeln können, auf mehreren Ausstellungen und im THS. Ich war natürlich immer an seiner Seite. Jugendbeurteilung  absolviert....Zuchttauglichkeitsprüfung wird angepeilt. THS - Turnierhundsport  VK1 bestanden

zu Gast bei Dante

Daika und Chenna waren zu Gast bei Dante in Dänemark. Ein toller Besuch! Alle zusammen waren auf der internationalen Ausstellung in Roskilde. Daika als Veteranin und Dante bekamen beide “sehr

Drago schönster Rüde

 Björn war mit Drago auf Bornholm DK. Drago bekam ein V1  auf der internationalen Ausstellung und damit den 1. Platz……auf dem Weg zum Champion!

Cato und Drago auf der Nordlandschau

Die  beiden Rüden präsentierten sich mit ihren Hundeführern Bernd und Björn auf der Schau und erhielten vom Schaurichter Heiko Dechsler beide ein “sehr gut”.

Drago Jugendbeurteilung

Jugendbeurteilung in Wismar gemacht und eine richtig gute!

Drago BH

Heute hat Drago seine BH mit Björn bestanden. Auch für dieses Team war es die erste Hundesportprüfung in ihrem Leben. Klasse!

Drago wieder BOB

Heute hat Drago auf der CACIB in Rostock wieder einen Titel geholt: schönster Junghund V1  

Dante BH bestanden

Gestern hat Dante, gerade 15 Monate alt, mit seiner Lotte in Dänemark die Begleithundprüfung bestanden!

Alvin Chenna Drago – auf der Nordlandschau

Eine Hundeschau? Wozu denn das? Wir wollten uns einfach mal mit den schönsten Hovawarten messen, denn wir sind auch eitel 😉 Und natürlich muss es auch sein, um den Hovawart

Drago sg 1

Auf der internationalen Rassehundausstellung  CACIB in Neumünster bekam Drago eine sehr gute Bewertung - ein Vorzüglich gibt es in diesem Alter ja noch nicht. Er konnte sich als bester Rüde

Pudelnasse Hovawarte

Die Dlies haben ihre Nachzuchtbeurteilung am 26.April in Hamburg-Öjendorf mit Bravour absolviert. Da konnte sie auch der zeitweise strömende Regen nicht aufhalten. Dascha, Mama Daika, Dexter, Daria, Dante und Drago

Alle weg

....Daria Dascha Dante Dexter Drago und ich muss meine Streicheleinheiten auf Daika und Chenna konzentrieren. Kein weicher Welpenbauch mehr in der Nähe und es ist richtig leer hier im Haus

Dascha

Na, wie findet ihr mich? Ja, ja, ich weiß, ich bin eine wirkliche Schönheit!!!!    Ich bin eben eine "von Pohlsee"! Aber eingebildet bin ich nicht, nein, wirklich nicht, auch

Drago

Hallo, ich bin Drago vom Pohlsee und habe alle Anlagen zu einem stattlichen, schwarzmarkenen Hovawartrüden.  Da mein  neues Herrchen leider krank geworden ist, kann ich nicht wie geplant zu ihm.

Dexter

Hallo, ich bin Dexter vom Pohlsee! Ich bin nicht nur blond, sondern ich bin auch noch bildhübsch blond! Außerdem bin ich, entgegen aller Blond-Klischees ziemlich clever. Deswegen möchte ich jetzt

Ab ins Bad

Es ist heiß! Jeden Tag scheint die Sonne mehr als herrlich und wir kennen eigentlich keinen Regen, wenn da nicht der Wasserschlauch wäre. Auch ein kühles Bad erfrischt ja herrlich:

Neues Video vom D-Wurf

Es gibt ein neues Video von den Ds auf der Obstwiese. Wer aktuelle Fotos sehen will, kann das hier tun oder direkt in die Galerie gehen.

Mehr als nur süß…

Wir haben durch unseren Alvin das Glück, quasi ein Gründungsmitglied der Pohlsee-Familie zu sein. Durch unsere gewachsene Freundschaft mit Gudrun und Gunther verbringen wir regelmäßig Zeit am Pohlsee und lassen

Welpen entwickeln sich prächtig

Alles in bester Ordnung, sagten gestern die Zuchtwartinnen. Und übrigens: wir sind noch nicht alle vergeben! wir sind inzwischen 5 propere Mini-Howis…

Ausflug ins Grüne

War das aufregend! Unsere Beine sind ja noch kurz und der Blick noch nicht klar, aber unser Forscherdrang hat gesiegt und wir haben den Schritt über die Schwelle gewagt!

News aus der Wurfkiste

Hallo, ich bin Dascha! Ich will Euch mal die neuesten Neuigkeiten aus der Wurfkiste erzählen.

Große Schwester

 Ein großer Hund und riecht nicht nach Mama?!  Beide Seiten, die 5 in der Wurfkiste und Halbschwester Chenna am Eingang, staunten nicht schlecht bei der ersten direkten Begegnung.  Chenna war

Darf ich vorstellen

Dies ist nun die neueste Pohlsee-Generation mit ihren Namen:   Dascha Daria Dante Dexter  Drago

2 Wochen alt

Heute sind wir 2 Wochen alt und es geht uns allen prima! Wir sind  schon um die 1,5 kg schwer! Eigentlich erblicken wir das Licht der Welt erst jetzt. Unsere

Die Welpen sind da…

Hurra, da sind sie schon! Diese Welpen sind von der schnellen Sorte und haben gleich drei Tage früher als geplant ihren Weg auf die Welt angetreten. Vielleicht wollten sie unbedingt

Welpen im Juni

  Noch schlummern sie in Daikas Bauch und werden erst Anfang Juni das Licht der Wurfkiste erblicken, aber wir freuen uns schon jetzt riesig auf die kleinen D´lies!   

Erste Woche

 Sorry, dass wir uns nicht gemeldet haben, aber wir sind noch ziemlich verschlafen und sonst mit der Milchbar beschäftigt. Es geht uns aber prächtig.  Kuscheln, saugen, wachsen usw…. Manchmal wird

Hurra, die Welpen sind da!

Geschafft!  Da liegen die kleinen süßen C-Welpen: Sie kamen heute nachmittag auf die Welt und alles lief ganz unkomplziert. Daika hat es wieder ganz toll gemacht und ist sofort  in

Hechel, hechel

Jetzt reicht es mir bald mit dem dicken Bauch!  Die Kinder können mal an die frische Luft. Wollte vorhin einem Hasen hinterher – von wegen jagen…- und kam nicht vorwärts.