C-Wurf 2013

Chenna ist trächtig

Chennas Geheimnis ist gelüftet. Wir haben in ihren Bauch geschaut und mindestens 6 klitzekleine  werdende Welpen gesehen. Wir freuen uns riesig!

Baru von den Kurpfalzjägern

.....heißt der neue Liebhaber von Chenna ! Wir waren bei ihm in Frankfurt und die beiden waren sich nicht nur sympathisch. Nun  können wir auf ein paar sehr muntere Welpen hoffen. Wir freuen

Chenna goes DM

Geschafft! Am 28.Oktober haben wir in Delmenhorst erfolgreich an der IPO - Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2018  teilgenommen! Das war unsere zweite Prüfung auf der Etage und der Adrenalinpegel entsprechend hoch.

Alvin Chenna Drago – auf der Nordlandschau

Eine Hundeschau? Wozu denn das? Wir wollten uns einfach mal mit den schönsten Hovawarten messen, denn wir sind auch eitel 😉 Und natürlich muss es auch sein, um den Hovawart

Pohlsee goes Kamerun 2

Bald ist es wieder so weit: unsere Pohlsee-Wochenende in der Lüneburger Heide. Ich freue mich schon riesig mit Euch allen ein paar spaßige Tage zu verbringen! Zur Einstimmung hier noch

Cato und Chenna JB

Cato und Chenna haben schon im vergangenen Herbst ihre Jugendbeurteilung absolviert und nun kommt endlich ein kleiner Bericht. Leider hatten wir ein bisschen Pech mit den Kameras und es gibt

Covergirl

Wer ziert denn da die Titelseite unserer Vereinszeitschrift? Habt ihr sie erkannt, die Kleine in der grünen Hütte? In der Hütte, die ja eigentlich nur eine alte Kiste ist, saß

Celies NZB

Drei zappelige Einjährige dicht nebeneinander auf ein Foto zu bekommen ist gar nicht so leicht. Da kann sich Papa Djamil nur wundern. “Sitz” ist doch “Sitz” und da bleibt man

Cato arbeitet auch

Seit vier Wochen produziere ich Naturfüllungen für wärmende Kissen oder Decken, die allerdings nicht für Allergiker geeignet sind. Oder ich transportierre Holz für den nächsten Winter. Das ist aber nur

Schon ein ganzes halbes Jahr

Celies – Treffen vor zwei Monaten, ach – waren wir da noch klein! Jetzt sind wir schon ein halbes Jahr alt und richtig groß! Chenna hat heute ein Körmaß kennengelernt

Cato torüch to Hus

Es war so schön mit Euch in Sewekow!! Vielen Dank, dass ich überall mitmachen durfte, obwohl ich noch so klein bin. Ich habe genau beobachtet was die Großen alles können

Sewekow und kein Ende?

Hallo Ihr lieben Pohlseer, natürlich ist mit Sewekow nicht alles zu Ende, denn so schön wie es mit Euch, mit Mutti Gudrun, mit André, dem Hundeflüsterer und mit allen anderen

Schön war’s!!!

ABC-Alarm in Sewekow… Drei Variationen Pohlsee… Leider ist die erste Pohlsee-Freizeit schon wieder vorbei. Es hat uns mit Euch großen Spaß gemacht. Ein wenig traurig machten wir uns gestern auf den

Werde Model

Ich werde Modell. Ich merke es an den Beinen ganz deutlich. Sie wachsen und wachsen und werden ellenlang. Ich fange jetzt an den Catwalk zu üben, Zehenspitzen zuerst aufsetzen und

Cato to Hus

Vor drei Wochen habe ich das Welpenparadies am Pohlsee verlassen und bin nach Lübeck gezogen. Ich kann hier ausgiebig spielen und toben und lerne jeden Tag etwas Neues kennen. Im

Bei Clara in DK

Anfang August war ich bei Schwester Clara in Dänemark. Wir haben Urlaub an der Nordsee gemacht. Das war auch schon eine ziemlich aufregende Sache. War ja mein erster Urlaub im

Ich bleibe

   – ist doch klar! Habe es schon längst gewußt, nur die anderen noch nicht. André mußte erst den Patenonkel versprechen , Mama ihre Zustimmung geben und auch Barni hat

Rasselbande Clies

Es rückt für die einen der Tag des Abschiedes und für die anderen der, des Beginns einer spannenden Zeit immer näher. Das hinter uns liegende Wochenende war wohl das letzte, an

Hier kommt Cato

Wir Clies sind jetzt schon groß und machen schon ganz schön was her. Da können sich die Halbgeschwister vom Pohlsee schon mal warm anziehen und die Jungs ganz besonders. Ich

Beißen

  So ein Maul mit schönen spitzen Zähnen ist ein wunderbares Handwerkszeug, das man sehr variantenreich einsetzen kann.Wir probieren gerne alles und das ist wörtlich gemeint. Es geht um Beiß-

Papa zu Besuch

Vergangenes Wochenende war Papa Djamil zu Besuch bei seinen Kindern und Frauchen Anja war natürlich auch dabei. Djamil war sehr cool mit seinem Nachwuchs, der ihm interessiert um die Beine

Gemütlich alles im Blick

Es geht uns Celies saugut! Wir sind meistens saufrech, aber ab und zu auch saugemütlich. Wir sind jetzt viel draußen in unserem Welpengarten und probieren alles aus: durch den Tunnel

Ich bin noch zu haben

Kaum zu glauben, aber ich bin noch zu haben! Dabei bin ich soooo süß. Daran liegt es also nicht, aber es haben mich noch nicht die Richtigen entdeckt, bei denen

Clies 4 Wochen alt

Im Morgentau auf unserer Wiese mit Mama spielen, das macht Spaß!  Wir sind jetzt 4 Wochen auf der Welt und können schon ganz viel, aber Mama ist immer noch sehr

Einfach nur ein paar Fotos…

Jetzt, da die kleinen C-Welpen deutlich aktiver werden, verändern sie sich von Tag zu Tag. Ein Grund mehr, diese kurze Zeit im Bild festzuhalten. Viel Spaß mit dieser kleinen Auswahl

Gut 2 Wochen alt

Bewegung – wir können laufen! Ein wenig wie ein Wackeldackel, aber es klappt jeden Tag besser. Jetzt wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Ein bisschen können wir auch schon sehen.

Darf ich vorstellen

Ich bin Cato – einziger Mann im Hause Wurfkiste und natürlich auch der schwerste auf der Waage. Ein weißer Strich ziert meine Brust und meine Marken sind zwar noch etwas dunkel, aber

Erste Woche

 Sorry, dass wir uns nicht gemeldet haben, aber wir sind noch ziemlich verschlafen und sonst mit der Milchbar beschäftigt. Es geht uns aber prächtig.  Kuscheln, saugen, wachsen usw…. Manchmal wird

Hurra, die Welpen sind da!

Geschafft!  Da liegen die kleinen süßen C-Welpen: Sie kamen heute nachmittag auf die Welt und alles lief ganz unkomplziert. Daika hat es wieder ganz toll gemacht und ist sofort  in

Hechel, hechel

Jetzt reicht es mir bald mit dem dicken Bauch!  Die Kinder können mal an die frische Luft. Wollte vorhin einem Hasen hinterher – von wegen jagen…- und kam nicht vorwärts.

Wie soll der C-Wurf heißen? Helft mit!

Vielen, vielen Dank. Ihr habt alle zusammen 64 tolle Namensvorschläge für den C-Wurf gemacht. Nun habt Ihr für die letzten Tage vor der Geburt die Möglichkeit, zu sagen, welche Namen

C-Welpen im Mai !

Hurra, da ist der erste Welpe zu sehen! Der Ultraschall hat  Daikas Geheimnis gelüftet. In ihrem Bauch liegen einige Fruchtblasen mit Föten. Um den 9. Mai 2013 werden die Djamildaikas,

C-Welpen im Mai ?

  Djamil vom Auenland und Daika von Waldems sind das neue Traumpaar ! Wir erwarten den C-Wurf  zum 9. Mai und freuen uns riesig auf die neuen Welpen! Djamil war