Deckrüde H-Wurf Duran vom Dünsener Bach

Zurück zur Startseite
Deckrüde H-Wurf  Duran vom Dünsener Bach

Steckbrief

Duran vom Dünsener Bach  38542-17

geboren am 13.02.2017

70 cm großer Rüde vom fast derben Typ

Gesundheit: HD frei, Augen o.B.

Ausstellung: sehr gut

Sportprüfungen: BH, IGP 1, OB 2v

Mutter: Caro vom Dünsener Bach – HD frei, AU o.B., BH

Vater: Karlo vom Hundsbühl – HD frei, AU o.B., BH , IPO3

 

Duran vom Dünsener Bach – auf ihn fiel die Wahl als Vater für unseren H-Wurf!  Franca nahm ihn schnell zum Bräutigam und nun erwartet sie hoffentlich ihren ersten Wurf! Duran ist ein chicer, stolzer Rüde mit sehr viel Temperament und Arbeitsbereitschaft.  Dabei ist er sehr kooperativ und zu allen ausgesprochen freundlich.

Und das sagt Frauchen Barbara zu ihrem Duran:

Wir leben mitten in Berlin-Spandau. In unserem Revier geht es turbulent zu. Da ist es schön, einen entspannten , sicheren Rüden an der Seite zu haben. Wöchentlich gehen wir gemeinsam ins Johannisstift und besuchen Jugendliche mit Behinderung und auch die Senioren in der Demenz-Abteilung. Duran verbreitet so viel Freude, lässt sich kraulen und auch mal ungelenk anfassen. Klar, es gibt auch ein paar Leckerchen zu Belohnung, aber es scheint ihm auch Spaß zu machen.  Sein manchmal überschwengliches Temperament darf dann auf dem Hundeplatz ausgelebt werden: laufen, springen, klettern und in den Beuteärmel beißen.  Auf dem Platz trainieren wir mehrmals die Woche im Gebrauchshundesport und im Obedience. Auch wenn er mal ein bisschen kaspert, in der Regel arbeitet er konzentriert mit und freut sich über ein Lob und die Belohnung.