Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft IPO in Barsinghausen! Chenna war einfach großartig! Es hat Spaß gemacht auf so einer großen Veranstaltung dabei zu sein und natürlich besonders, weil wir bestanden haben. Das große Stadion, die vielen Zuschauer und die allgemeine Aufregung, das ist schon alles sehr anders als sonst. Aber es ist eben doch nur Hundesport und der macht uns einfach Vergnügen.

Chenna hat gleich morgens in der Fährte gezeigt, was sie konnte und 93 Punkte geholt. In der Unterordnung zeigte sie alle Übungen sehr gut, beim perfekten Steh gab es spontanen Applaus. Insgesamt war sie nicht so spritzig wie sonst. Kein Wunder, hatte doch die Tierärztin bei der Eingangsuntersuchung einen sehr niedrigen Puls festgestellt. Der war begründet in ihrem Zyklus, es war quasi Geburtstermin. So ist das bei den Hündinnen nun mal. 89 Punkte trotzdem. Im Schutzdienst ließ sie ein Versteck aus, schade und konnte sich im ersten Teil nicht so wie gewohnt präsentieren, was aber nicht nur ihr anzulasten war. Im zweiten Teil konnte sie ihr Können dann mit Heiko Drechsler vorführen und erhielt 76 Punkte und einen augeprägten TSB escheinigt. 257 Punkte ! Bestanden! Alles gut!

 

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an all meine Ausbilder und Unterstützer, die uns bis an diesen Tag begleitet und gefördert haben: Connie Sell , Basti Ruby, Frauke Ortmann, Lisa Ruby, Rene Machatsch, Brigitte Eckert, Martina Liepner


Stichwörter zu diesem Artikel:
Deutsche Meisterschaft

Ähnliche Beiträge

Treffen der Generationen

Es sieht aus wie ein Foto Vater, Mutter, Kind! Könnte man meinen, ist es aber nicht. Ganz sicher ist es

Amira – jetzt als Bayerin

Gute Nachrichten von Amira aus Bayern:Gesunde Hüften und Ellenbogen – sagt der Tierarzt, das offizielle HD-Ergebnis muss noch abgewartet werden. Amira

Pohlsee goes Kamerun 2

Bald ist es wieder so weit: unsere Pohlsee-Wochenende in der Lüneburger Heide. Ich freue mich schon riesig mit Euch allen

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*