Neue Heimat

Neue Heimat

Nun sind alle Elies in Ihrer neuen Heimat angekommen. Eilif hatte die längste Fahrt, aber alle haben sie Abnabelung gut überstanden. Am Pohlsee ist Ruhe eingekehrt und vorübergehend auch etwas Trauer.  Ab jetzt werden die kleinen Fellnasen ihre neuen Partner auf Trapp halten. Trotzdem produzieren sie ihnen meistens strahlende Gesichter, denn wer kann schon ihrem Charme widerstehen, auch wenn die Passung im Menschenrudel noch nicht so genau ist. Genau genommen muss gaaaanz viel gelernt werden und dazu haben die Elies auch richtig Lust. Sie wollen dazugehören, auch wenn man das nicht immer erkennt. In ein paar Wochen sieht das schon ganz anders aus. Dann gehören sie dazu und sind nicht mehr wegzudenken.

Britt sieht dem quierligen Welpentreiben sowieso gelassen entgegen. Eilif ist ihr 4. Rüde und kann auf ihre Erfahrung bauen. Beide freuen sich schon auf eine hundesportliche Zeit.

Dass da manchmal jemand vor Erschöpfung auf der Stelle einschläft, ist nicht verwunderlich. Es ist für alle eine anstrengende Zeit. Niko hat sich so sehr einen Hund gewünscht und nun liebt er Erna sehr. Zusammen fallen ihnen viele nette Spielchen ein und dann fallen sie normalerweise danach auch müde ins Bett. Manchmal ist der Weg dann doch all zu weit

Gibt es hier noch mehr zu fressen? Ich warte mal lieber brav, ob da noch etwas kommt……denkt sich Esra. Pustekuchen! Alles genau berechnet! Dabei sieht sie aus, als hätte sie noch einen riesigen Hunger Man muss schon hart bleiben sonst geht es schnell auf Kosten eines gesunden Wachstums. Schade auch….denkt sich Esra!

Elsa hat ihre neue Matte gleich stolz in Besitz genommen und versüßt Peter nun den Alltag. Endlich wieder Bewegung!  Enya hat das Trampolin in ihrem Hamburger Garten gleich entdeckt, nicht zum Hopsen sondern als Thron.

Elisa hat sich gleich in den ersten Tagen an die Gartenarbeit gemacht. Bei Elke war die Freude groß, denn Elsia kann priiiima buddeln. Und Thomas wollte ja auch einen intelligenten Hund, der mitdenkt 😉

Und rechts unten dann noch einmal Erna.

und noch eine kleine Fortsetzung aus dem Welpenleben in der neuen Heimat:

Esra ist mit dem Stock eingeschlafen, Eilif buddelt heimlich den Kinderspielplatz um Elsa und Enya haben sich die besten Plätze erobert und Elisa die Spülbürste.

Und wie kommt die Haferflocke auf Elsias Nase?

Zum Schluss dann endlich ein Foto von der weit gereisten Emina auf Sardinien.


1 Kommentar

Kommentieren
  1. LiBe 2 Januar, 2019, 14:33

    Endlich Neues vom Pohlsee – das wurde aber auch Zeit! Sind die süß, die Kleinen E-lies. Sie machen einen sehr glücklichen und selbstbewussten Eindruck! Eilif sieht mit der Leine im Maul aus, als hätte er eher die Absicht Britt zu erziehen…Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung:)
    Liane

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*