Pohlsee goes Kamerun 2

Pohlsee goes Kamerun 2

Bald ist es wieder so weit: unsere Pohlsee-Wochenende in der Lüneburger Heide. Ich freue mich schon riesig mit Euch allen ein paar spaßige Tage zu verbringen! Zur Einstimmung hier noch einmal der Artikel von Petra aus der RZV-Zeitschrift ” Der Hovawart “.

101_0387

Zwei Männer stehen am Waldrand. Nebeneinander. Entschlossene Gesichter, die Augen leicht zusammengekniffen. Sie haben Taucherflossen an den Füßen und Schnorchelmasken auf. In der rechten Hand haben sie einen Plastikbecher gefüllt mit Wasser. Aber in der linken Hand – eine Leine. Und am anderen Ende steht je ein wunderschöner Hovawart. Ganz klar: Es ist wieder Pohlsee-Wochenende irgendwo in Norddeutschland! Denn einmal im Jahr treffen sich möglichst viele Abkömmlinge von Daika und ihrer Züchterin Gudrun Heinrichs-Waltemathe aus Enkendorf bei Kiel. Erstmalig im Jahr 2013 trafen sich 11 Hunde und ihre menschlichen „Dosenöffner“ in einem schönen Dorf in Brandenburg. Es wurde zusammen gespielt, geklönt, gegessen, gegrillt, getrunken und zusammen mit den Hunden gearbeitet. Als Krönung hatte Gudrun dann noch eine Rallye anzubieten. Dieses Wochenende hatte allen Teilnehmern aus A-, B- und C-Wurf soviel Spaß gemacht, dass es keine Frage war: Sowas schreit nach Wiederholung! Die fand dieses Jahr in einer Ferienanlage bei Hitzacker an der Elbe statt. Eben mitten im besagten Wald, wo die Männer (oder auch die Frauen) mit diesem ungewöhnlichen Schuhwerk standen. Es war eben wieder Rallye-Zeit! Bei schönstem Wetter hatten die 9 angereisten Hunde und ihre 17 mitgebrachten Menschen allerlei Aufgaben zu bewältigen. Der Wettlauf mit den Taucherflossen war ja nur der Anfang. Päckchen suchen, Leckerlies angeln, Baumstamm-Stehen, Ziehen auf einer Plane und auch allerlei Wissensfragen waren diesmal angesagt. Auch auf dem Hundeplatz wurde an zwei Tagen Unterordnung geübt – natürlich alle blonden und schwarzmarkenden zusammen. Diese Hunde haben viele Menschen, die sich wohl nie kennengelernt hätten zusammengeführt – und alle sind darüber begeistert. Dieses Jahr war auch die einzige Frage: Wann ist das nächste Wochenende in 2015? Vielleicht sind ja auch neue Besitzer vom D-Wurf dabei?! Die neuen Kleinen sind gerade ein paar Wochen alt und der eine oder andere noch auf der Suche nach einem Rallye-Mitspieler für 2015. Wir würden uns freuen!


Stichwörter zu diesem Artikel:
Pohlseer-Treffen

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*