Erste Woche erste Liebe

Erste Woche erste Liebe

Die erste Woche ist für die E-lies und Chenna in der Wurfkiste schon herum und alle sind nach ein paar keinen Stolpersteinen putzmunter. Chenna ist mit der Milchlieferung sehr großzügig und das merkt man an den Gewichten: verdoppelt seit der Geburt! Die Augen haben kleine Schlitze und bald können die Kleinen etwas sehen. So gaaaanz langsam kommt auch die blonde Markenzeichnung durch.

Und es tur sich was in der Welpenkiste: es kommt richtigBewegung rein. Die Zeit des Robbens ist abgeschlossen. Vorsichtig wird da auf die wackeligen Beinchen gestemmt, mit einer Bauchlandung abgefedert oder umgekippt und zur Seite gerollt. Doch schnell geht es wieder auf das wackelige Untergestell und es wird weiter geübt. Wenn die Turnstunde vorbei ist, ist viel Schlaf nötig. Vergangenen Sonntag war auch die erste Wurfkontrolle. Zuchtwartin Sabine hat alle Welpen gründlich durchgecheckt und nichts zu beanstanden gehabt. Super 🙂 so kann es bleiben! Namen haben die kleinen Racker inzwischen natürlich auch: Eilif heißt der Rüde auf Wunsch des zukünftigen Frauchens Britt. Und die Mädels : Erna Elisa Enya Emina Esra und Elsa. Wenn schon, denn schon, alle auf A 😉

Allein mit sechs Mädels – unser kleiner Rüde hat es nicht einfach in seinem Harem!  Zuweilen stürzen sich die Damen auf ihn, wie hier zu sehen ist. Oder war es seine Auserwählte und echte erste Liebe? Das möge der Betrachter für sich entscheiden.


2 Kommentare

Kommentieren
  1. AlenaJaku 7 Februar, 2018, 18:02

    Vielen Dank für die tollen Bilder und die Berichte. Wenn man die Kleinen neben der Mama sieht, merkt man erst, wie unglaublich klein die Welpen noch sind.
    Wie schön, dass es allen gut geht! Wir freuen uns schon so sehr, sie kennen zu lernen. ❤️

    Beantworte diesen Kommentar
  2. LiBe 5 Februar, 2018, 09:56

    Willkommen in der Welt, ihr süßen Fellnasen! Ihr seid schon ganz schön groß geworden. Chenna, Du machst das prima:) Wie sehr sich wohl die neuen Besitzer auf die kleinen Racker freuen…Bald dreht sich alles nur noch um den Welpen…Schlaft noch mal aus:)

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*