Deckrüde Djamil (C-Wurf)

Zurück zur Startseite

Djamil vom Auenland

VDH-HO 33863-09     ZTP    SG     BH

Djamil ist ein junger Hovawart-Rüde, der mit seiner optischen Erscheinung und einem angenehmen Wesen beeindruckt. Er ist groß und hat einen schönen kräftigen Kopf – kein Wunder also, dass Frauchen ihn gerne “Bärchen” nennt. Sein Selbstbewusstsein trägt dazu noch bei. Auch wenn er sehr lebhaft ist, so bringt ihn doch so leicht nichts aus der Ruhe und das liegt sicherlich nicht nur an dem Training mit den vier Hovawart-Frauen im Haus! Djamil fühlt sich wohl im Rudel Auenland und ist inzwischen natürlich der Chef.

Bewertungen im RZV

Djamil hat mit zwei Jahren eine sehr schöne ZTP / Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und überwiegend sehr gute Beurteilungen erhalten. An den Teststationen war er unbeeindruckt und interessiert. Er spielt ausgeprägt und hat ein lebhaftes Temperament. Bei der Belastungsprobe kam der Helfer bis 2 m heran und Djamil hielt seiner bedrohung stand.

Auf der Schau bekam Djamil ein sg – sehr gut.  So ist das, wenn man keine Augenpunkte hat, aber das kommt beim besten Hovawart mal vor, auch wenn die Eltern welche hatten , siehe Daika und Leos Nachkommen, unser B-Wurf.

Gesundheit

Djamil hat die üblichen Untersuchungen mit sehr gutem Ergebnis absolviert:

Hüft-Dysplasie  HD-A1 frei

frei von Augenerkrankungen

 

Ausbildung

Mit Frauchen Anja auf dem Hundeplatz zeigt Djamil gerne, was in ihm steckt: Arbeitsfreude und eine gute Triebveranlagung. Er hat eine schöne Begleithundeprüfung bestanden und wird im Vielseitigkeitssport ausgebildet.Und wenn es mal nicht nach Walkenried zum Hundeplatz geht, und das ist fast eine Tagestour, dann muss Anja das Fahrrad rausholen, damit Djamil in Kondition bleibt.

 
   


Weitere Informationen über die Abstammung etc. finden Sie auf den Seiten von working-dog.eu

 

Cato und Chenna JB

Cato und Chenna haben schon im vergangenen Herbst ihre Jugendbeurteilung absolviert und nun kommt endlich ein kleiner Bericht. Leider hatten wir ein bisschen Pech mit den Kameras und es gibt

Treffen der Generationen 3

Schon einmal ein Foto vorab… Eine Verwandtschaft ist in vielen Dingen nicht zu verleugnen und wird gerne bemerkt… Mehr demnächst!

Schon ein ganzes halbes Jahr

Celies – Treffen vor zwei Monaten, ach – waren wir da noch klein! Jetzt sind wir schon ein halbes Jahr alt und richtig groß! Chenna hat heute ein Körmaß kennengelernt

Rasselbande Clies

Es rückt für die einen der Tag des Abschiedes und für die anderen der, des Beginns einer spannenden Zeit immer näher. Das hinter uns liegende Wochenende war wohl das letzte, an

Papa zu Besuch

Vergangenes Wochenende war Papa Djamil zu Besuch bei seinen Kindern und Frauchen Anja war natürlich auch dabei. Djamil war sehr cool mit seinem Nachwuchs, der ihm interessiert um die Beine

Gut 2 Wochen alt

Bewegung – wir können laufen! Ein wenig wie ein Wackeldackel, aber es klappt jeden Tag besser. Jetzt wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Ein bisschen können wir auch schon sehen.

Darf ich vorstellen

Ich bin Cato – einziger Mann im Hause Wurfkiste und natürlich auch der schwerste auf der Waage. Ein weißer Strich ziert meine Brust und meine Marken sind zwar noch etwas dunkel, aber

C-Welpen im Mai !

Hurra, da ist der erste Welpe zu sehen! Der Ultraschall hat  Daikas Geheimnis gelüftet. In ihrem Bauch liegen einige Fruchtblasen mit Föten. Um den 9. Mai 2013 werden die Djamildaikas,

C-Welpen im Mai ?

  Djamil vom Auenland und Daika von Waldems sind das neue Traumpaar ! Wir erwarten den C-Wurf  zum 9. Mai und freuen uns riesig auf die neuen Welpen! Djamil war