Deckrüde Gandhi

Deckrüde Gandhi

Und das sagt Herrchen Dieter über seinen Gandhi:

Gandhi ist schon vom Erscheinungsbild her ein imposanter und stattlicher Traum-Hovawart.

Dieser Prachtkerl ist im Haus extrem entspannt und gelassen.  Auf dem Grundstück würde er am liebsten und gerne seinen ursprünglichen Aufgaben als Hofwächter nachgehen.

Aber noch lieber und dabei hochmotiviert will er mit seinem Hundeführer zusammen, in vielen Bereichen des Hundesports arbeiten! Seine Vielseitigkeit ist dabei besonders erwähnenswert. Bei der Arbeit auf den Hundeplatz (ob z.B. in der Unterordnung oder im Wald bei der Rettungshundearbeit) – sein Schalter geht bei ihm sofort auf „ON“ und er zeigt ein lebhaftes Temperament und pure Arbeitsfreude.

Schon als Welpe zeigte sich Gandhi unbefangen, unerschrocken und neugierig.

Er lernte schon in dieser Zeit schnell und nachhaltig viele Dinge.

Wie gründlich und gewissenhaft er unterschiedlichste Nasenarbeit erledigt, lässt sich vielleicht am Spitznamen „Professor Doktor Gandhi“ ableiten, den er sich z.B. im Spürhundesport ganz schnell erarbeitet hat.

Sein soziales Verhalten im Umgang mit Artgenossen oder anderen Lebewesen darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Gandhi – einfach nur ein traumhaft toller Bursche!!


Stichwörter zu diesem Artikel:
Gandhi

Ähnliche Beiträge

Darf ich vorstellen

Dies ist nun die neueste Pohlsee-Generation mit ihren Namen:   Dascha Daria Dante Dexter  Drago

Nichts als Haare

Hallo Ihr eitlen Weiber,habt Ihr eigentlich nichts anderes im Kopf als Haare? Auch ich habe mein Fell runderneuert, aber das

Marla Amrei

Liebe Familie, am letzten Wochenende habe ich meine Mama Daika besucht. Nach einem Jahr in meiner Menschenfamilie habe ich dem Treffen

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*