Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft IPO in Barsinghausen! Chenna war einfach großartig! Es hat Spaß gemacht auf so einer großen Veranstaltung dabei zu sein und natürlich besonders, weil wir bestanden haben. Das große Stadion, die vielen Zuschauer und die allgemeine Aufregung, das ist schon alles sehr anders als sonst. Aber es ist eben doch nur Hundesport und der macht uns einfach Vergnügen.

Chenna hat gleich morgens in der Fährte gezeigt, was sie konnte und 93 Punkte geholt. In der Unterordnung zeigte sie alle Übungen sehr gut, beim perfekten Steh gab es spontanen Applaus. Insgesamt war sie nicht so spritzig wie sonst. Kein Wunder, hatte doch die Tierärztin bei der Eingangsuntersuchung einen sehr niedrigen Puls festgestellt. Der war begründet in ihrem Zyklus, es war quasi Geburtstermin. So ist das bei den Hündinnen nun mal. 89 Punkte trotzdem. Im Schutzdienst ließ sie ein Versteck aus, schade und konnte sich im ersten Teil nicht so wie gewohnt präsentieren, was aber nicht nur ihr anzulasten war. Im zweiten Teil konnte sie ihr Können dann mit Heiko Drechsler vorführen und erhielt 76 Punkte und einen augeprägten TSB escheinigt. 257 Punkte ! Bestanden! Alles gut!

 

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an all meine Ausbilder und Unterstützer, die uns bis an diesen Tag begleitet und gefördert haben: Connie Sell , Basti Ruby, Frauke Ortmann, Lisa Ruby, Rene Machatsch, Brigitte Eckert, Martina Liepner


Stichwörter zu diesem Artikel:
Deutsche Meisterschaft

Ähnliche Beiträge

Vortrag für Pohlsee-Freizeit 2014

Kaum ist die erste Freizeit vorüber, beginnen die Planungen für die nächste. Wie auch in diesem Jahr planen wir einen

NZB

Nachzuchtbeurteilung von 6 Elies im September in Stade. Das war nicht nur ein sehr schöner Tag, sondern es waren auch

Deutscher Meister 2015 – THS

Grundlegend sehe ich die Sache ja eher hanseatisch zurückhaltend, finde aber, dass Alvin es einfach verdient hat, dass ich von

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*