Nachzuchtbeurteilung

Nachzuchtbeurteilung
 

Hinein ins Geschehen

Sehr gute Bewertungen und ein schönes Wiedersehen… gab es im November auf dem Hundeplatz in Hamburg-Öjendorf zur Nachzuchtbeurteilung. Herzklopfen gab es auch, denn ein bisschen Aufregung gehört schon dazu, wenn man seinen  Hund auf seiner ersten Zuchtveranstaltung zeigt. Die drei Jungs waren aber ganz locker, ließen sich ins Maul schauen und messen. Anschließend gingen sie neugierig durch den kleinen Parcours – unter dem Motto: was das nun soll? Aber Bewegung ist immer gut!
Arthus Oskar ist schon 70 cm groß und vom gewünschten derben Typ. Er erhielt eine sehr gute Erscheinungsbild-Beurteilung. Hervorgehoben wurden seine schönen Aufhellungen und sein dunkeles Pigment an Augen und Lefzen. Er hat ein ausgreifendes Gangwerk mit korrekter Vorder- und Hinterhand. Vom Verhalten zeigte er sich unbeeindruckt und interessiert mit ausgeprägtem Beutetrieb obwohl sein Temperament als ruhig eingestuft wurde – er kann aber auch anders! 

Arthus Oskar

Alvin ist auch ein kräftiger Rüde mit 67 cm Widerristhöhe. Er erhielt auch eine sehr gute Erscheinungbild-Beurteilung mit “korrekt”  zu den meisten Positionen. Seine schöne Rute und seine Markenzeichnung wurden lobend erwähnt. Sein Verhalten war sicher und unbefangen mit einem ausgeprägten Beutetrieb ( Die Beißwurst gab er nur ungern wieder her!) . Ein lebhafter Knabe!

Alvin

Andros Barni steht seinem schwarzmarkenen Bruder in  nichts nach – nur einen Zentimeter an Höhe und Beinumfang! Auch er hat ein besonders schönes, ausgreifendes Gangwerk. Sein Verhalten war sicher und interessiert und er hat einen ausgeprägten Beutetrieb.  Ein munteres Bürschchen!Zum Schluss gab es einExtralob von der Körmeisterin Gisela Kiöbge: “Schöne Hunde, 3 tolle Teams, machen Sie weiter so!”

Andros Barni

Andros Barni

Arthus Oskar


Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*