Auf die Beine

Auf die Beine
 

Bosse und Blicka

In den letzten Tagen ist richtig was passiert. Nach tagelangem Schlummern und Trinken schreitet die Entwicklung nun zeitgemäß voran. Davon gibt es natürlich neue Videos und Fotos ( s. Menüleiste).Und das ist das neuste Welpenspiel: auf die Beine, fertig…los!!  Die ersten wackeligen Laufversuche – bloß nicht aufgeben – und siehe da: die Beinchen tuen was man will und bringen einen schnell zum Ziel! Das Ziel ist natürlich gleich geblieben. Es geht immer um die nächste Mahlzeit oder das warme Liegeplätzchen. Erst wackelig, mit Umfallen und Einknicken, aber von Mal zu Mal geht es besser.  
Dann war da ein ganz neuer Geschmack  im Maul, eine Mischung aus süß und ekelig, genannt Wurmkur. Das konnte man schnell hinter sich bringen. Schwieriger war es am Tag davor, da musste stillgehalten werden, denn die kleinen Krallenspitzen wurden abgezwickt, um Mamas Zitzen nicht so zu strapaziert. War das eine zappelige Tortour und Gudrun hat geschwitzt, denn daneben schneiden geht ja gar nicht und alles ist ja noch so winzig. Alles gut gegangen.  

erste Beinarbeit

Augenschlitze

 

Und nun kommt endlich auch Licht ins Dunkel. Erst ein kleines Bisschen, doch ein Blitzlicht ist schon so hell, dass man zucken muss.Bei allen Welpen öffnen sich die Lieder und dazwischen strahlt ein Blau. Das sieht man selten, weil die Augen meistens zum Schlafen geschlossen sind oder in Mamas Fell versteckt. An den Augen gibt es auch schon klitzekleine Wimpern und  die Tasthaare an der Schnauze sprießen ebenfalls.   
 Also es ist immer was los in der Wurfkiste und deswegen kommt Nachbarin Bente auch gerne jeden Tag zu Besuch und nur sie darf außer unserer Familie mit den Welpen mal kuscheln, wenn sie noch so klein sind. Bente muss sich ja auch um Bente kümmern, so als Patentante und das macht sie auch wirklich sehr gut.  

Bente und Bente

   

Stichwörter zu diesem Artikel:
B-Wurf

1 Kommentar

Kommentieren
  1. MW 23 April, 2012, 09:26

    Liebe Mama Daika,
    wie geht es Dir mit meinen süßen, kleinen Geschwistern? Sind sie auch immer so hungrig, wie ich es war ( und noch bin ) ? Aber wenn man groß und stark werden will……..
    Mir geht es richtig gut. Mein Frauchen Meike geht jeden Tag mit mir Riesen-Runden spazieren oder joggen, sie tobt mit mir und meine Freunde Alexander und Christian spielen mit mir Fußball. Mein Herrchen Jörg fährt mit mir Fahrrad. Das macht viel Spaß. Ach, übrigens gehe ich auch jede Woche in die Schule. Die letzte Stunde war sehr hart für mich. Meine Lehrerin hatte ein köstlich riechendes Fleischwürstchen auf einen Stuhl gelegt. Ich mußte erst einmal um den Stuhl laufen und dann davor Platz machen, ich durfte nicht mal am Würstchen schnuppern. Aber ich habe es geschafft und mein Frauchen war sooooooo stolz auf mich und hat mich geknuddelt und gelobt.
    So jetzt muß ich Schluß machen, ich bin mit meinen Hundekumpels zum Spielen verabredet.

    Liebe Grüße an Gudrun, Gunther und Robert, auch von Meike,Jörg,Alexander und Christian

    Wuff,Wuff

    Dein Oskar

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*