Sieben Zwerge im Schnee

Sieben Zwerge im Schnee

Es ist tiefer Winter bei uns in Schleswig-Holstein. Lange ersehnt und nun doch bitterkalt für unsere kleinen Elies mit ihren 5 Wochen.  Aber ein bisschen Frischluft muss sein. Nach 5 Minuten wollen alle wieder schnell ins Warme, um nach einer Aufwärmphase wieder in den Schnee zu stürmen.Oma Daika schaut dem Treiben gelassen zu.

Mit den Kindern herumzutoben war dann am vergangenen Wochenende ein besonderer Spaß für beide Seiten. Der stramme Ostwind war eisig und wenn nicht gerade die Sonne ein bisschen aufwärmte, ist es lausig kalt gewesen. Danach gab es dann einen guten Schluck warmer Milch und der Ausflug zum Nordpol wurde beim folgenden Nickerchen im Traum fortgesetzt.

Und dann war auch noch Jussi zu Besuch. Der erste fremde Hund wurde erst vorsichtig beäugt und dann konnten alle schnell Freundschaft schließen. In der 5. Woche findet ja auch immer die zweite Wurfkontrolle statt.

Die Zuchtwartin hat alle Welpen inspiziert und alles prima gefunden. Alle Ruten und Gebisse sind in Ordnung. Die Gewichte, um die 3 kg, stimmen. Ein bisschen Blond könnten die kleinen schwarzen Elies noch machen, aber das kommt ja vielleicht noch.


Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*