Tönnchen Chenna

Tönnchen Chenna

Ganz schön dick! Das hört Chenna in letzter Zeit öfter mal. Und das ist ganz das Gegenteil von bisherigen Kommentaren zur ihrem Volumen. Kein Wunder, es sind nur noch wenige Tage bis zur Geburt ihrer Welpen.Deswegen geht das Sitzen auch nur noch so breitbeinig. Die Zitzen sind ja auch für elegantere Haltungen schon im Weg.

Es geht ihr aber richtig gut und bis auf die letzten Tage, war sie munter wie immer. Vor 3 Tagen waren wir zum Röntgen und haben die Baby-Skelette gezählt: vermutlich 7! Wir sind so gespannt was da kommen wird an Hündinnen, Rüden, ob schwarzmarken oder blond.

Die Wurfkiste ist aufgebaut und ausprobiert. Auch von Mama Daika , die bei intensivem Beschnuppern in Erinnerungen schwelte. Wie es für sie wohl wird, wenn Chennas Niederkunft beginnt? Momentan sind die beiden viel dicht zusammen, sogar beim Spazierengehen. Chenna rennt nicht mehr voraus, sondern Daika ist vorne an.

Auf der Wiese musste ersteinmal viel Gras gefressen werden. Fressen ist momentan immer gut und tatsächlich ganz schön penetrant. Aber vielleicht geht es hier mehr darum das Sodbrennen zu lindern, denn die kleinen E-lies drücken ganz schön auf den Magen.

Und danach ein schönes Bad im Schnee, wohlich wälzen, damit die Kleinen Achterbahnfahren lernen! Das wird ihnen gefallen, denn sie scheinen sehr lebhaft zu sein, das kann man fühlen, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Besonders abends, wenn Chenna dösend auf der Seite liegt, toben sie deutlich fühlbar herum. Jetzt wird es aber eng für diese Spielchen und bald werden sie sich mehr Platz verschaffen!


1 Kommentar

Kommentieren
  1. LiBe 24 Januar, 2018, 08:04

    von wegen Tönnchen. Top Figur für eine tragende Hündin!
    Wir wünschen Dir eine ganz sanfte Geburt. Wie werden sich die neuen Hundebesitzer freuen. Es ist wunderbar, einen Hovawart zu bekommen:)

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*