Videos der Nachzuchtbeurteilung des A-Wurfes

Videos der Nachzuchtbeurteilung des A-Wurfes

Die Nachzuchtbeurteilung in Hamburg Öjendorf am 12.11.2011 war für die Pohlseer ein voller Erfolg. Neben den üblichen ‘Vermessungen’ am Körper, den Augen- und Gebissbesichtigungen, gibt es auch eine Beurteilung des Wesens der jungen Hunde. Für alle, die noch nie auf einer NZB waren, zeigen wir Euch einige Videos, die neben den Übungen auch die Beurteilungen zeigen. Vielen Dank an Ute und Alvin für die tolle Vorführung, die auch bei Jörg mit Oskar und Andrea mit Barni sehr schön anzusehen war…

Übung 1: Spiel und Bindung (Ute und Alvin)


Übung 2: Beuteverhalten (Ute und Alvin)


Übung 3: Gruppe (Ute und Alvin)


Übung 4: Verhalten bei Unbekanntem (Ute und Alvin)


Beurteilung Ute und Alvin


Beurteilung Jörg und Oskar


Beurteilung Andrea und Barni



Stichwörter zu diesem Artikel:
Nachzuchtbeurteilung

3 Kommentare

Kommentieren
  1. DR 29 Februar, 2012, 15:10

    Hallo, hier ist Andrea aus Peine mit Alma. Wo bekomme ich den Plug um die Videos anzusehen?
    LG die Seite ist sehr schön. Muss mich aber noch reinfuchsen!

    Beantworte diesen Kommentar
    • AP Autor 1 März, 2012, 08:34

      Ich habe diesem Artikel eine entsprechende Download-Möglichkeit für den Quicktime-Player hinzugefügt. Der Link steht oben im Text…

      Beantworte diesen Kommentar
  2. AP Autor 9 Februar, 2012, 07:59

    Jetzt habe ich mir die Videos schon oft angeschaut und bin immer noch begeistert. Da es sich um eine reine Hovi-Beurteilung handelte, waren außer der Pohlseer natürlich noch viele weitere Würfe anderer Züchter zu sehen.
    Die Vielfalt einer Rasse ist schon beeindruckend. Wer also freie, hohe und sportlich, agile Hovawarte mit aufgeschlossener, souveräner Art mag ist von den Pohlseern begeistert.
    Es mag als Pohlsee-Besitzer voreingenommen wirken, wer aber die Unterschiede gesehen hat, wird verstehen, was ich meine…

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*