Sommerfreuden

Sommerfreuden

 

100E9191 

 Hallo liebe Ge- und Halbgeschwister,

zwar ist es noch gar nicht richtig Sommer, aber die Wärme mag ich schon jetzt gar nicht. Was macht ihr denn dagegen?

Was mich betrifft, so nehme ich fast täglich ein kühles Bad.

 100E9221  Danach bedenke ich vorzugsweise auch meine Rudelführer mit einer kühlen Dusche, obwohl die das scheinbar gar nicht mögen.
 101_0124

 Wenn mal kein Bad angesagt ist, suche ich mir ein kühles Plätzchen. Leider haben meine Menschen mit den Fliesen am falschen Ende gespart, denn die sind zwar schön kühl, aber leider viel zu schmal, als daß da ein ausgewachsener Kerl wie ich auch nur annähernd darauf Platz finden könnte. Na ja, “Kopf kühl, Füße warm”, das sagte schon meine Großmutter!

Bis bald in Kamerun, Euer Branco


2 Kommentare

Kommentieren
  1. Cato 21 Juni, 2014, 14:03

    Moin Branco,
    Du hast es ja gut, fast jeden Tag im See baden… Scheinst ein verdammt gutes Leben zu haben! Ich mag Hitze auch nicht. Dann liege ich den ganzen Tag faul rum und beobachte die Lage. Abends könnte ich dann loslegen, aber andere sind dann müde.
    Wollen wir in Kamerun rumtoben, wenn es nicht zu heiß ist?
    Dein Cato

    Beantworte diesen Kommentar
  2. AP 19 Juni, 2014, 08:26

    Tach “kleiner” Bruder,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ab 24° wird die Sache uncharmant. Auch ich ich habe das große Glück in einem kühlen Haus mit gleichbleibend 21° zu wohnen. Der Garten dient an Sonnentagen lediglich der Kontrolle, ob noch alle Nachbarn da sind. Nachdem das kurz gecheckt wurde, lege ich mich auch lieber ins kühle Haus. Zum Nachmittag geht’s dann an den Fluss. Mit nassem “kleinen Schwarzen” sieht die Welt gleich ganz anders aus und ist viel besser zu ertragen…
    Wir wollen aber gar nicht über den Sommer meckern, wir haben lange auf ihn gewartet und werden ihn in vollen Zügen genießen…
    Lieben Gruß Alvin

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*