Ein Jahr A-Wurf

Ein Jahr A-Wurf

Aus diesem Süßen Baby...

Unsere Hunde sind am Samstag nun ein Jahr alt geworden. Ein Jahr, dass aufregender und spannender wohl kaum hätte sein können. Es war erstaunlich mit anzusehen, wie die kleinen Flauschknäuel zu eigenständigen, selbstbewussten ‘großen’ Hunden wurden. Es gab kaum eine Woche, in der uns Alvin nicht mit neuen Fähigkeiten überraschte. Da war die Stubenreinheit, die Fähigkeit alleine bleiben zu können, sich zu trauen, die große weite Welt zu erobern oder einfach nur uns als Rudel anzunehmen.
Gerade die Fähigkeit sich mit neuen Dingen zu arrangieren zeichnet Alvin und auch die anderen Pohlseer besonders aus. Anfangs skeptisch, aber immer neugierig und mutig wird auf Neues zugegangen. Für diese Eigenschaft gilt ein besonderes Lob der lieben Gudrun und der tollen Mami Daika. Gudrun und Daika haben den Grundstein dafür gelegt, dass unsere Kleinen souverän durchs Leben kommen werden. Sicherlich ist es wie immer auch eine Sache des Umfeldes, der Grundstein wird aber in den ersten Wochen gelegt. Gudrun bot die Möglichkeit, viele Eindrücke zu erfahren und Daika gab ihren Welpen mit auf den Weg: “Wenn Du etwas erreichen willst, bleib am Ball und streng Dich an und traue Dich, wenn es notwendig ist, sei aber entspannt, wenn es die Situation erlaubt!”

...wurde dieser stattliche Kerl!

Alvin ist heute eine eigenständige Persönlichkeit. Er weiß, was er kann und vertraut darauf, dass wir ihm beim Rest helfen. Für sein Alter ist er in der Entwicklung sehr weit. Er probiert Neues aus, fällt hier und da auf die Nase, steht auf und probiert es erneut mit dem Wissen wie es vorher nicht geklappt hat! Dabei bleibt er aber stets charmant. Es gibt sehr viel über das letzte Jahr zu berichten…
Mehr Geschichten an anderen Beiträgen!!!

 

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*