Cato arbeitet auch

Cato arbeitet auch
002 08.05.2014 121 (45)

Seit vier Wochen produziere ich Naturfüllungen für wärmende Kissen oder Decken, die allerdings nicht für Allergiker geeignet sind. Oder ich transportierre Holz für den nächsten Winter. Das ist aber nur meine Nebenjobs.

 

An erster Stelle bin ich Wachhund. Das haben gemeine Diebe allerdings ausgespäht und versucht, am helllichten Tag in unseren Bau einzubrechen, als ich gerade mit Herrchen auf der Morgenrunde war. Es blieb aber bei dem Versuch. Frauchen hatte frei und hat mich vertreten. Sie kann nicht so schön bellen wie ich, aber es hat gereicht, um die feigen Einbrecher zu verscheuchen. Es war sowieso nichts zu holen. Das Kostbarste war gerade außer Haus.

Ich freue mich schon soooo auf Kamerun. Denkt Ihr an die Fressspiele?

Euer Cato

 


5 Kommentare

Kommentieren
  1. GWH 11 Juni, 2014, 23:01

    So ein Pech, mein lieber Cato! Da hättest du doch echt mal Gelegenheit gehabt in so einen Einbrecher-A… zu beißen, statt ins Holz! Aber bei Liane kann man wohl einen Einbrecher-Vertreibungs-Kurs in Kamerun buchen? Ich wüßte zu gerne, wie sie es gemacht hat, dein tapferes Frauchen!

    Beantworte diesen Kommentar
  2. Banya 11 Juni, 2014, 18:26

    Hi Cato,
    bist Du schön geworden!!! Ich teile auf jeden Fall gerne wieder mit Dir mein Dosenfutter.
    Das hat Dein Frauchen aber gut gemacht. Hat sie die Einbrecher mit irgend etwas bombardiert? Hier könnten z.B. auch gut Futterdosen zum Einsatz kommen, das sind sehr handliche Wurfgeschosse. Bestimmt hat Dein Frauchen einen Heidenschreck bekommen, oder? Schade, dass Du nicht eingreifen konntest. Eine bessere Tätigkeit für uns Hovawarte lässt sich eigentlich kaum vorstellen.
    Wir freuen uns auch schon sehr auf Kamerun und das mit den Futterspielen sehe ich genauso wie Du.
    Viele Grüße
    Deine Banya

    Beantworte diesen Kommentar
    • Cato 11 Juni, 2014, 18:47

      Hi Banya,
      oh, wie nett von Dir! So ein schönes Kompliment. Ein bisschen hatte ich gehofft, dass Du mir vielleicht noch mal etwas abgibst. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Maul zusammen, wenn daran denke. Aber nur, wenn Du selbst genug bekommst.
      Der Schreck war groß, aber noch größer war die Wut. Frauchen hat sich gewundert, dass sie so laut werden kann. Gute Idee mit den Wurfgeschossen. Am besten nehmen wir die 800 g Dosen.
      Freue mich auf Dich in Kamerun
      Dein Cato

      Beantworte diesen Kommentar
  3. AP 11 Juni, 2014, 08:38

    Wat’n schicker Kerl…

    Beantworte diesen Kommentar
    • Cato 11 Juni, 2014, 18:52

      Cato
      … danke! Aus dem Blickwinkel des Fotografen bedeutet mir das Kompliment viel. Kannst Du bitte in Kamerun etwas Zeit für ein Bild von mir einplanen? So eines, das meine Persönlichkeit wiedergibt? Ich möchte vielleicht in die Werbebranche und etwas zum Futterbudget dazuverdienen.
      Das wäre super
      Cato

      Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*