7

7

Liebe Mama,
nun sind wir schon sieben Monate alt. Ich habe viel gelernt, seit ich von zuhause weg bin. Ich weiß nun zum Beispiel, dass es Möbel aus recht hartem Holz und Möbel aus weichem Holz gibt. Man muss sich also unterschiedlich viel Mühe geben, wenn man ein Relief einarbeiten will. Vorgestern habe ich gelernt, dass die Tapete im Arbeitszimmer besser schmeckt als die in der Küche. Ich habe gelernt, dass ich im Garten nicht soviele Äpfel fressen soll. Diese Regel gilt aber nur, wenn ich beobachtet werde. Ich darf nicht an der Leine ziehen, wobei das meiner Meinung nach eine Frage des Standpunkts ist. Wieso heißt es, dass ICH ziehe, nur weil die Leine zwischen mir und Frauchen gespannt ist?! Diese Regel gilt übrigens nur am Halsband, nicht am Geschirr. Ich bemühe mich aber intensiv darum, die Regel zu verwässern. Ich soll vor jeder Straße absitzen, keine Vögel jagen, mich nicht für Radfahrer und Jogger interessieren und auf der Fährte nicht so ziehen. Wirklich schwierige Regeln, oder? Ab wann hast Du die denn beherrscht? Es gibt aber auch ein paar Sachen, die ich einfacher finde und ganz toll kann. Nur fallen die mir leider gerade nicht ein. Ähhh. Ach ja, doch: Total lieb aussehen (den ganzen Tag lang). Futter in Windeseile “einatmen” statt es zu fressen (viel zu selten…). Perfekt Fuß gehen (ca.5 Sekunden am Stück).
Damit Du Dir ungefähr vorstellen kannst, wie ich jetzt aussehe, hier meine neuesten Daten: Größe ca. 60 cm, Gewicht 22,6 kg. Ich würde Dir gerne mal ein Bild von mir beim Balli-Holen schicken, aber ich bin zu schnell für Fotos, jedenfalls mit Herrchens Kamera. Entweder bin ich nur halb drauf oder verschwommen. Manchmal sieht man auch nur einen Kondensstreifen, hihihi.
Alles Liebe
Deine Banya
PS: Liebe Geschwister, falls Ihr mal die Gelegenheit bekommen solltet, von einer hellgelbgestrichenen Tapete zu probieren, lasst sie Euch nicht entgehen. Einfach köstlich!


Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*