Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner

Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner

Hallo liebe Zwei-und Vierbeiner,

erstmal Glückwunsch Mama das hast Du super gemacht.

Ja, die Sache mit der Vererbung dieser Supernase hat auch so ihre Nachteile. Vor einiger Zeit erschnüffelte ich auf unserem Rasen “Reiskörner” und verspeiste diese. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Ich mußte sehr häufig Gassi und was da raus kam, sah aus wie Alete-Brei und war sehr flüssig. Also hin zur Tierärztin und untersuchen. Bald stand das Ergebnis fest- Bandwürmer- woher kamen denn die, ich habe meine Wurmkur doch regelmäßig erhalten. Nach einem Gespräch mit der Ärztin wissen wir, dass ich keine ” Reiskörner” sondern Bandwurmeier  aufgenommen hatte.  Seitdem herrscht verschärfte Kontrolle. Es ist alles überstanden und meine Haufen sehen wieder toll aus.

Meine Menschen und ich sind jetzt sehr zusammen gewachsen, die anstrengendste Zeit ist wohl überstanden? Jetzt erarbeiten wir die Feinheiten. Wir verstehen uns auch schon ohne Worte. Wenn ich nur lange genug an Frauchens Händen knabbere und schlecke, weiß sie, dass ich den Tag beginnen möchte. Duschen und Frühstück kommen später, erst komme ich. Ich brauche erstmal meine Morgenlektüre und meine Freunde, mit denen ich toben kann. Frauchen ist dann völlig abgeschrieben, da nützen auch Leckerlis nichts.

Es läuft meistens alles echt super, die in der Hundeschule sagen, ich bin ein triebiges Mädchen ????. Soll heißen ich lerne gern und schnell. Wenn meine Mitsportler nicht ständig ihre Leckerlis verlieren würden, wäre ich noch konzentrierter und könnte noch mehr Lorbeeren ernten.

Meine Menschen haben jetzt auch gelernt, ständig ein Auge auf mich zu werfen, so dass ich fast gar nichts mehr anstellen kann. Entweder muß ich ganz schnell sein oder nachts, da habe ich Zeit und trage die Socken, Kissen und Decken auf mein Lager und schlecke diese richtig durch, besonders Frauchens Socken. Neulich war sie echt besorgt, sie fand einen Hausschuh nicht mehr. Völlig aufgelöst lief sie durch die Wohnung und ihr Blick fragte mich – du hast doch wohl nicht…..?  Nein hatte ich nicht, ich habe sie nur hinter der Gardine versteckt.

Plötzlich reden meine Menschen anders mit mir. Es heißt nicht mehr- Aus, Sitz, Platz, bleib, liebes Mädchen, sondern calla, sientate, teindete, espera, buena chica, das kommt mit aber sehr spanisch vor. Im Keller fand ich Kisten, da stapelten sich Kaffee, Pillen, Sonnenmilch und so rote Kugeln und eine Kiste nur Hundeleckerlis. Hey, gibt es eine Party?

Mein Rudel ist jetzt so fleißig , die machen den Garten winterfest und erledigen den Frühjahrsputz. Die bringen da wohl etwas durcheinander. Kommt nachdem Herbst nicht erstmal der Winter? Egal. ich helfe natürlich wo ich kann. Ich habe alles schön nachpoliert und den Baumabschnitt zu den Nachbarn getragen, man soll ja teilen ( Frauchen sagt- aber nicht verteilen). Außerdem fahren wir viel in der Gegend herum und verabschieden uns von Verwandten und Freunden. Na, mal sehen wie das ganze endet. Ich werde berichten.

Bleibt alle gelassen, fröhlich und gesund. Ich sende allen Vierbeinern einen virtuellen Knochen.

Eure Bea mit Rudel

 

 


1 Kommentar

Kommentieren
  1. GWH 23 Oktober, 2012, 23:13

    Liebe Bea mit Rudel, gute Reise und eine tolle Party im fernen Spanien, Ole´ wir werden hoffentlich von Dir hören!
    Gudrun u Daika

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*