Daika

Daika
Mit Barni über die Wiesen jagen ist ja toll. Aber so eine richtige Fährte macht mir auch Vergnügen. Neulich sollte ich mein Können unter Beweis stellen. Ich ahnte es schon, weil wir mit der Trainingskiste in eine völlig fremde Gegend gefahren sind und da dann auch noch völlig fremde Hunde getroffen haben. Die Fährte war ziemlich anders, roch nach einer fremden Person, fremde Gegenstände. Das ich nicht gefremdelt habe, war ein Wunder!
Habe alles schön abgesucht, dummerweise nur eine auf dem Acker liegengebliebene Kartoffel verwiesen.Sonst nicht ein Leckerchen auf der langen Spur, enttäuschend. Zum Schluss war wenigstens Frauchen sehr glücklich und der Richter sagte: Fährtenhundprüfung 1 bestanden mit 88 Punkten! Da staunt Ihr, was? Und danach gab es für mich eine tolle Belohnung – hmmm!
Paar Tage später kam mein Sohn Barni zu Besuch und wir haben die Wiesen und Felder nur zum Spielen genommen.

4 Kommentare

Kommentieren
  1. DS 9 Oktober, 2012, 21:44

    Hallo, meine “Kleine”,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu der erschnüffelten Kartoffel-hätte sich in “meiner” Mütze (Babenhausen April 2012) sicher auch gut gemacht.
    Was hältst Du davon, wenn wir das nächste Mal die Fährte zusammen absuchen- müsste bei uns beiden “Talenten” ja nun wirklich etwas Spannendes zu finden sein!

    Einen liebevollen Nasenstupser

    sendet Dir Leo (zur Erinnerung: der Vater des B-Wurfes) und Rudel

    Beantworte diesen Kommentar
  2. Ellen 9 Oktober, 2012, 14:01

    Spitze, Mama! Aber warum hast Du die Kartoffel verwiesen? Wolltest Du sie mit Gudrun teilen? Das ist zwar sehr nett, aber ehrlich gesagt, ich finde, man muss selbst sehen wo man bleibt, und wenn die Menschen eine Kartoffel finden, können sie sie ja auch behalten. Ist halt Pech, wenn unsereins in der Fährte die Nase vorn hat, hähähä.. Solange Frauchen nicht bereit ist, den Kühlschrank zu verweisen und den Inhalt gerecht mit mir zu teilen (gerecht = 50 % für mich, 50 % für sie und Herrchen, weil ich ja noch im Wachstum bin), verweise ich allenfalls mal eine Kastanie. Vielleicht.
    SchlabberübersGesicht, Deine Banya

    Beantworte diesen Kommentar
  3. Monika Nuhn 9 Oktober, 2012, 11:18

    Natürlich auch die besten Glückwünsche von Blanca, Klaus, Monika und Luxi.
    Das hast du toll gemacht Daika.

    Beantworte diesen Kommentar
  4. Blicka 9 Oktober, 2012, 10:43

    Super!!! Herzlichen Glückwunsch, Mama! Deine Supernase hast Du ja ein Glück auch uns vererbt. Alles was essbar ist, finde ich! Und lass Dir nichts erzählen: So ne` Kartoffel ist schon ein schöner Fund, meine ich. Deine Blicka

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*