Und wieder hallo

Und wieder hallo

Liebe Geschwister,
gibt es Euch überhaupt noch? Wieso schreibt hier keiner mehr? Oder habt Ihr etwa in der Hundeschule nicht aufgepasst und traut Euch nicht zu schreiben? Ich würde so gerne wissen, wie es Euch geht. Z.B., ob Ihr auch versucht, die Rudelführung zu übernehmen. Und ob Ihr insoweit vielleicht noch ein paar Tipps für mich hättet. Ich strenge mich wirklich an, aber immer, wenn ich einen Etappensieg erringe, findet Frauchen irgendjemanden, den sie fragen kann und der ihr dann sagt, wie sie die nächste Etappe gewinnen kann. Und dann muss ich mir wieder etwas Neues ausdenken. Ich habe z.B. probiert, ihr bei allen sich bietenden Gelegenheiten eine Pfote auf den Fuß zu legen. Ich fand mich auch ziemlich geschickt, weil Menschen das ja nicht gleich merken, dass man sie damit begrenzt. Dann habe ich es aber übertrieben, indem ich geknurrt habe, als jemand meine Vorderpfoten anfassen wollte. Und dann hat Frauchen es wohl geschnallt und nun darf ich erstens meine Pfoten nicht mehr ablegen wo ich will und muss mir zweitens immer wieder gefallen lassen, dass jemand meine Pfoten anfasst. Also habe ich beschlossen, dass ich mich bei der nächsten Gelegenheit räche. Die kam gestern. Ich habe in der Hundeschule einfach nicht Platz gemacht. Als wir nach 5 Minuten immer noch an derselben Stelle standen, bin ich einfach losgegangen. Das war eine ganz doofe Idee, denn jetzt musste ich Leinenführigkeit üben. Nachdem wir das Ganze ein paar Male durchexerziert hatten, habe ich mich dann um des lieben Friedens Willen ins Platz gelegt.

Mir ist aber immerhin aufgefallen, dass Frauchen, seit ich hier eingezogen bin, deutlich mehr graue Haare bekommen hat. Und kürzlich hat sie von einer Mutter-Hund-Kur gesprochen, die sie gerne machen würde, aber am liebsten ohne Hund. Dass Menschen aber auch gar nichts sportlich nehmen können…

Viele Grüße,
Eure Banya
PS: Mama, ich hab Dich oben nicht angesprochen, weil ich ja weiß, dass Du mir sowieso keine Tipps für die Rudelübernahme geben würdest. Aber Dich und Gudrun und Gunther grüße ich natürlich auch ganz herzlich.


1 Kommentar

Kommentieren
  1. AP 5 Oktober, 2012, 17:39

    Hallo Banya
    Wie ich höre, bist Du eine klassische Pohlsee. Es ist Dir einfach in die Wiege gelegt, klare Strukturen zu mögen. Es ist Deine Natur, die Dich nach immer neuen Wegen suchen lässt. Sag Deinem Frauchen, dass genau diese Eigenschaft einen Hovawart wie Dich ausmacht und, dass es gut ist!

    Ein Hund der keine Fragen stellt, kann nicht reifen. Und ein Hovawart stellt viele Fragen…

    Aber genau aus diesem Grunde haben sie sich für Dich entschieden. Keiner hat gesagt, dass es leicht wird. Mit einem Hovawart hat man selten Langeweile. Es ist sicherlich möglich, alles genau zu analysieren, ob die Pfote nun dahin gehört oder nicht. Hilfreicher kann vielmehr eine entspannte Haltung zu den kleinen Tücken des Alltags sein. Klare Antworten auf gestellte Fragen und eine Portion Spaß und Verständnis für die Sache, machen aus Euch bald das Gespann, dass Ihr drei Euch wünscht… Jede Wette!!!

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*