Grüße von Vara aus dem Hundehimmel

Grüße von Vara aus dem Hundehimmel

 

Liebe Pohlseer,leider ist es mir nicht mehr vergönnt, Euch persönlich zu besuchen. Wie Ihr sicher wißt, bin ich sehr sehr  krank geworden und mußte Anfang dieses Jahres diese Hundewelt verlassen. Doch was gibt es schöneres für eine Mutter und Großmutter, wenn man aus dem Hundehimmel heraus zusehen kann, wie sich seine Kinder und Enkel so prächtig entwickeln. Ich freue mich, wenn ihr mit euren Rudelführern spielt und tobt, aber auch schön brav seid, wenn es darauf ankommt und natürlich auch über all diejenigen, die auf dem Hundeplatz erfolgreich zeigen, was sie gelernt und geerbt haben. Ich bin mächtig stolz auf meine 17 Kinder und bis heute 58 Enkel und jetzt besonders auf dich, liebe Daika, wo du doch im Begriff bist, die Zahl meiner Enkel noch weiter zu vergrößern.  Natürlich dürft auch ihr ein bißchen stolz auf eure Mutter sein, denn auch ich habe furchtbar gern gearbeitet und bei Ausstellungen und Wettkämpfen viele Preise gewonnen. Bei dieser blöden Unterordnung konnte ich mich zwar oft nicht beherrschen und mußte meinen Kommentar dazugeben, aber danach durfte ich ja auch springen oder dem bösen Kerl hinterherrennen und in den Arm beißen. Das hat alles unheimlich viel Spaß gemacht, aber am liebsten habe ich diese kleinen Dinger gesucht, die andere auf Wiesen und Äckern versteckt hatten. Nur dumm, daß mich mein Herrchen da immer fest an der Leine gehalten hat, denn ich wäre viel lieber einfach losgestürmt. Trotzdem habe ich es ja sogar bis zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft geschafft. Auch mit Herrchen und Frauchen habe ich zusammen viel erlebt. Im Gebirge auf die höchsten Berge geklettert, mit dem Kanu durch Mecklenburger Kanäle gepaddelt, jeden noch so kleinen und großen See durchschwommen, im Garten getobt und gespielt, aber auch jedem Besucher erst einmal gezeigt, daß hier ein „Hofwächter“ seine Menschen beschützt. Ich wünsche mir, daß ihr alle so ein erfülltes Leben haben werdet und daß ihr mit eurem Rudel noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen könnt.  
 

Vara und die halbjährige Daika

 
 

Wanderung mit Daika Bille u Vara

 
   

Stichwörter zu diesem Artikel:
Vara

1 Kommentar

Kommentieren
  1. GWH 16 März, 2012, 23:39

    Wir werden Dich, die wunderschöne Welpenzeit bei Dir und diese tolle Wanderung nie vergessen!

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*