Deckrüde Bando (A-Wurf )

Zurück zur Startseite

Bando vom Dünsener Bach ZTP   V2     VPG 3    OB 3  THS-VK 1+2 Bando ist ein sportlicher Typ. Energiegeladen macht er an Frauchens Seite begeistert jedes Training mit.  Im jungen Alter von 2 Jahren hat er seine erste VPG – Vielseitigkeitsprüfung bestanden mit 268 Punkten und inzwischen schon die VPG 3 absolviert. Auch im Obedience-Sport ist er eifrig dabei und hat die 3. Prüfungsstufe OB 3 bestanden. Dabei hat Bando auch richtig weiche Seiten, sucht gerne eine kraulende Hand und ist so verschmust. Darüber hat sich Daika natürlich ganz besonders gefreut. Und auch für sein zweites Hobby braucht er diese Eigenschaft: zweimal wöchentlich macht er mit Barbara Besuchsdienst im Altenheim und erfreut die Senioren mit seiner freundlichen Art. Bando hat 54 Nachkommen in Deutschland, Schweden, Polen und weiteren Ländern.

Bando ist ein gut mittelkräftiger Rüde mit einem schönen tiefschwarzen Haarkleid von mittlerer Länge mit deutlichen Markenzeichnungen. Er hat gute bis sehr gute anatomische Bewertungen und fällt mit seinem freundlichen Wesen auf.

Weitere Informationen über die Abstammung etc. finden Sie auf den Seiten von working-dog.eu

Alvin ZTP bestanden

Am 17.Mai hat Alvin in Kropp die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Alvin war sehr souverän und ich glaube die Körmeisterinnen fühlten sich ein bisschen vernachlässigt, denn er hatte am leibsten

Treffen der Generationen 3

Schon einmal ein Foto vorab… Eine Verwandtschaft ist in vielen Dingen nicht zu verleugnen und wird gerne bemerkt… Mehr demnächst!

Happy A-Day

Kurz vorm Wochenende war Daika es leid, die As nur so durch die Gegend zu tragen. Sie war der Meinung, dass es an der Zeit sei auf eigenen Beinen zu

Sewekow und kein Ende?

Hallo Ihr lieben Pohlseer, natürlich ist mit Sewekow nicht alles zu Ende, denn so schön wie es mit Euch, mit Mutti Gudrun, mit André, dem Hundeflüsterer und mit allen anderen

Schön war’s!!!

ABC-Alarm in Sewekow… Drei Variationen Pohlsee… Leider ist die erste Pohlsee-Freizeit schon wieder vorbei. Es hat uns mit Euch großen Spaß gemacht. Ein wenig traurig machten wir uns gestern auf den

A-Wurf alle A1

Alle Pohlseer aus dem A-Wurf sind nun geröngt und haben sehr gute Noten für ihre Hüften bekommen. Das ist ein klasse Ergebnis!!  In unserem Zuchtverband wurde  die Hüftdysplasie, unter der

Jugendbeurteilung A-Wurf in Kropp (mit Video)

Am 11.11.2012 stand für den A-Wurf die nächste Herausforderung an. In Kropp, 12 km südlich von Schleswig, galt es die Jugendbeurteilung des RZV zu absolvieren. Neben den drei Pohlsee’rn waren

Erster Pohlsee’r hat die Begleithundprüfung bestanden

Es ist geschafft… Das erste, große Ziel ist erreicht. Mit 15 Monaten und 3 Wochen hat Alvin erfolgreich mit mir die DVG-Begleithundprüfung (BH) bestanden. Er war ein sehr langer und

Wiedersehensfreude

War das ein tolles Wiedersehen im Sommer 2011! Fast alle Kinder und Vater Bando  im alten Welpennest zu Besuch!  Es wimmelte vor Hunden in unserem Garten : Mama Daika, Papa Bando und