pohlsee_161002_175 (2)

Chenna vom Pohlsee    RZV-HO 36478-13 

DSC_0031 (6)

 

Chenna ist….

unser zweiter Traum-Hovawart

temperamentvoll und unternehmungslustig. Sie ist  am liebsten bei allem dabei und möglichst immer vorne dran. Das war ja auch der Grund, warum wir sie aus unserem C-Wurf behalten haben. Immer ist sie zu einem Spielchen aufgelegt, kann aber auch ruhig und entspannt sein, wenn sie nicht gefragt ist. Und kaum zu glauben, dieser Wirbelwind  kann auch sehr verschmust sein.

Chennas Eltern:

Daika von Waldems und Djamil vom Auenland

(mehr Informationen gibt es im “Suche” – Menü)

Chennas Qualifikationen:

ZTP  •  HD frei  • Augen o.B.• Ausstellung sehr gut

Sport:  IPO 1 – 3 , Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2018

Chenna hat ein sehr sicheres Wesen. Auch wenn sie an der Seite ihrer Mutter groß geworden ist, konnte sie die Welt für sich alleine erobern. Sie hat den Wesenstest der umfangreichen Zuchttauglichkeitsprüfung des RZV mit fast ausschließlich Spitzenbewertungen bestanden.

Im Erscheinungsbild ist sie auch ohne die erwünschten blonden Markenzeichnungen ein sehr hübscher Hovawart, wie  ihr auf Ausstellungen auch bestätigt wurde. Mit ihrem “Mohrenkopf” ist sie eine elegante Erscheinung. Sie hat ein sehr schönes, sportliches Gangwerk und ein tiefschwarzes, seidiges Haarkleid von mittlerer Länge.

Unser gemeinsames Hobby ist natürlich der Hundesport und wir trainieren viel in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst – also im Gebrauchshundesport nach IPO. Das macht uns beiden viel Vergnügen, denn Chenna lernt schnell und mag die Arbeit wirklich gerne. Sie ist mit viel Temperament bei der Sache und wir können ja auch schon einige schöne Erfolge zurückblicken.

Ich hoffe nun, dass Chenna uns auch noch einen Wurf beschert um ihre guten Eigenschaften weiter zu vererben. Dann gibt es natürlich eine Trainingspause, denn man und auch Hund kann nur eins zur Zeit ;-)

Das untere Foto zeigt sie, um Irrtümern vorzubeugen, nicht mit ihren Eltern, sondern mit Halbbruder Andros gen. Barney, der auch öfter mal zum Rudel gehört und Mama Daika.

Daika und Chenna (2)

Informationen über den Hovawart, seine Geschichte, seine gute Gesundheit und sein allgemeines Wesen auf  www.hovawart.org