Dante IPO 1

Dante hat mit Lotte die IPO 1 bestanden mit 236 Punkten! Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Chenna gedeckt

Heute wurde Chenna von Baru von den Kurpfalzjägern gedeckt. Wir freuen uns auf muntere Welpen Ende Januar!

Branco und Dietmar

.....haben erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde teilgenommen. 10. Platz von 20 !!! Mit 90 und 81 Punkten ! Super Leistung!!!

Dt Meister THS

André und Alvin sind wieder Dt Meister im THS - Hovawart!!! Zum zweiten Mal konnten Sie sich den Titel sichern, u.a. mit einer fast perfekten Unterordnung! Björn und Drago waren das

Chenna auf der Quali zur DM

2. Platz gemacht auf einer Prüfung der Spitzenklasse!  An der Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft arbeiten wir noch! Demnächst mehr…..

Drago THS VK 1 bestanden

Drago hat mit Björn seine erste Turnierhundsport – Prüfung im Vielseitigkeitskampf  (VK1) bestanden !

Dante ist zuchttauglich

Dante hat heute in Dänemark seine Zuchttauglichkeitsprüfung gemeistert!

Chenna IPO 3

Wir haben unsere erste IPO 3 bestanden! 86 in der Fährte, 83 in der Unterordnung und 90 a Punkte im Schutzdienst!!!

Branco IPO 3 und FH 2

Und wieder 2 tolle Prüfungen bestanden: IPO 3 in Völkersleier mit 96,86, 80. Die Fährtenhundprüfung FH 2 mit 96 Punkten ist außerdem die Fahrkarte zur Qualifikationsprüfung der Deutschen Meisterschaft 2016.

Chenna ZTP

Chenna hat die Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und eine sehr gute Bewertung bekommen. Sie zeigte sich absolut sicher und freundlich im Wesenstest, warnte wo es angebracht war…….jetzt könnte es vielversprechende neue Welpen im Hause

zu Gast bei Dante

Daika und Chenna waren zu Gast bei Dante in Dänemark. Ein toller Besuch! Alle zusammen waren auf der internationalen Ausstellung in Roskilde. Daika als Veteranin und Dante bekamen beide “sehr

Drago schönster Rüde

 Björn war mit Drago auf Bornholm DK. Drago bekam ein V1  auf der internationalen Ausstellung und damit den 1. Platz……auf dem Weg zum Champion!

Banya im TV

Heute könnt Ihr Banya und Ellen im MDR sehen mit einem Beitrag aus der Rettungshundearbeit.

Cato und Drago auf der Nordlandschau

Die  beiden Rüden präsentierten sich mit ihren Hundeführern Bernd und Björn auf der Schau und erhielten vom Schaurichter Heiko Dechsler beide ein “sehr gut”.

Drago Jugendbeurteilung

Jugendbeurteilung in Wismar gemacht und eine richtig gute!

Banya Rettungshund

Banya hat mit Ellen die Rettungshund-Prüfung  bestanden, nachdem sie die Vorprüfung schon im März erfolgreich absolviert hatten. . Sie sind nun ein Team in der Rettungshundestaffel DLRG Halle-Saalekreis und können

Chenna IPO 2

Chenna hat heute die IPO 2 bestanden mit 98 Punkten in der Fährte, 91 in der Unterordnung und 77 im Schutzdienst. Wir sind glücklich, dass wir es so gut geschafft

Drago BH

Heute hat Drago seine BH mit Björn bestanden. Auch für dieses Team war es die erste Hundesportprüfung in ihrem Leben. Klasse!

Cato BH

Cato hat mit Bernd die Begleithundprüfung in Hamburg-Öjendorf bestanden. Das war nicht nur für Cato die erste Hundesportprüfung, sondern auch Bernd. Super!

Branco FH 2

Heute hat Branco mit Dietmar die Fährtenhund-Prüfung 2 bestanden mit 93 Punkten!!

Chenna IPO 1

Chenna hat ihre erste große Prüfung bestanden: IPO 1 mit 240 Punkten!

Drago wieder BOB

Heute hat Drago auf der CACIB in Rostock wieder einen Titel geholt: schönster Junghund V1  

Dante BH bestanden

Gestern hat Dante, gerade 15 Monate alt, mit seiner Lotte in Dänemark die Begleithundprüfung bestanden!

Deutscher Meister THS

Heute wurden Alvin und André Sieger bei der Deutschen Meisterschaft des RZV-Hovawart im Turnierhundsport. Sie errangen 271 Punkte im Vierkampf 3.

Branco IPO 3

Am Ende ihres Kurses auf Fünen DK  haben Branco und Dietmar die IPO 3 bestanden.

Alvin Chenna Drago – auf der Nordlandschau

Eine Hundeschau? Wozu denn das? Wir wollten uns einfach mal mit den schönsten Hovawarten messen, denn wir sind auch eitel ;-) Und natürlich muss es auch sein, um den Hovawart

Landesjugendsieger

Drago vom Pohlsee wurde Landesjugendsieger auf der Nordlandschau und erhielt die Anwartschaft zum Champion.

Deutscher Champion

Leo vom Hause Luka, der Papa von unserem B-Wurf , erhielt den Titel : Deutscher Champion VDH – Verband für das Deutsche Hundewesen. Herzlichen Glückwunsch, Leo! Nun gehörst Du zu

Drago sg 1

Auf der internationalen Rassehundausstellung  CACIB in Neumünster bekam Drago eine sehr gute Bewertung - ein Vorzüglich gibt es in diesem Alter ja noch nicht. Er konnte sich als bester Rüde

Chenna Begleithundeprüfung

Wir haben es geschafft! Hundegrundschule erfolgreich absolviert! Jetzt geht ´s auf die höhere Schule! Demnächst mehr....auch ein aktuelles Foto ;-)