Deckrüde Mexx (D-Wurf)

Zurück zur Startseite

Mexx vom Hause Luka

VDH-HO 34650-10     ZTP    SG 1     BH    IPO 2

Mit Mexx haben wir wieder einen schönen, sportlichen Hovawart-Rüden gefunden, der uns bei unserer Ankunft gleich stürmisch begrüßt hat und natürlich besonders Daika. Zuhause ist er sehr wachsam, aber wenn er mit Herrchen unterwegs ist, begegnet er den Menschen sehr freundlich. Er hat ein sicheres Wesen und ein großes Selbstbewußtsein, dass seine optischen Erscheinung unterstreicht, denn er ist ein großer stattlicher Hovawart. Zusammen mit Jürgen geht er durch Dick und Dünn und besonders gerne zum Training auf den Hundeplatz.

mexx_2

 

 

Mexx hat erfolgreich die ZTP  / Zuchttauglichkeits-prüfung bestanden und fast in allen Punkten sehr gute Beurteilungen erhalten. An den Teststationen war er oft unbeeindruckt und an allem sehr interessiert. Bei der Belastungsprobe blieb er aufmerksam vor seinem Herrchen. Ihm wurde ein ausgeprägter Spieltrieb und ein lebhaftes Temperament bescheinigt.

Eine gute Portion Schönheit hat Mexx  sicherlich von seinem Großvater Kalisto vom Gablitztal geerbt. Kalisto hat viele Ausstellungen gewonnen, er ist Champion der IHF (Internationalen Hovawart Föderation), VDH-Sieger, FCI-Jahrhundertsieger und 2013 sogar Weltsieger geworden!

 P1020342

Mexx sprüht vor Aktivität und Leistungsbereitschaft. Deswegen hat Herrchen Jürgen Niebergall ihn auch ausgesucht, denn der Hundesport ist ihr gemeinsames Hobby. Mit Mäxchens Vorgänger und Großvater Major-Tom vom Helmefeld hat es Jürgen schon bis auf die obersten Etagen des RZV-Sports gebacht. Er nahm an der Deutschen Meisterschaft teil und nun wird auch mit Mexx eifrig trainieren. Die Begeleithundprüfung war schnell absolviert und es folgte die Vielseitigkeitsprüfung IPO 1, die Mexx gleich mit einem 96er Schutzdienst bestand.

 DSC_4787
   

 

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Weitere Informationen über die Abstammung etc. finden Sie auf den Seiten von working-dog.eu