Amira vom Pohlsee
HD-A1    ED frei
Nachzuchtbeurteilung,  Jugendbeurteilung Begleithundeprüfung

Eignungstest Therapiehunde-Ausbildung

Alvin vom Pohlsee
HD-A1 , ED frei
Nachzuchtbeurteilung, Jugendbeurteilung, Zuchttauglichkeitsprüfung

Begleithundeprüfung-  2012

THS VK3 – 2014

THS VK3 – Deutscher Meister RZV 2015 u2017

Vorzüglich 2 CAC Bremen 2013

9 Monate alt

Andros ( Barni )  vom Pohlssee
HD- A1
Nachzuchtbeurteilung   Jugendbeurteilung

1 Jahr alt

 Arthus ( Oskar ) vom Pohlsee
HD – A1
Nachzuchtbeurteilung
   Alma vom PohlseeHD-A1

Jugendbeurteilung

1 Jahr alt

 Amrei ( Marla ) vom Pohlsee

HD – A1

Erinnerungen an die Kinderstube [slideshow id=57]  
 
 
   
 
   

 

Dt Meister THS

André und Alvin sind wieder Dt Meister im THS - Hovawart!!! Zum zweiten Mal konnten Sie sich den Titel sichern, u.a. mit einer fast perfekten Unterordnung! Björn und Drago waren das

Der Mörder ist immer….

Pohlseer-Treffen 2015 in der Lüneburger Heide: Petra und Jochen mit Blicka, Liane und Berd mit Cato, Miriam und Dierk mit Bea, Ute und André mit Alvin, Brigitte und Dietmar mit

Deutscher Meister 2015 – THS

Grundlegend sehe ich die Sache ja eher hanseatisch zurückhaltend, finde aber, dass Alvin es einfach verdient hat, dass ich von seinen Erfolgen berichte. Am 30.08. fand bei uns im Norden

Deutscher Meister THS

Heute wurden Alvin und André Sieger bei der Deutschen Meisterschaft des RZV-Hovawart im Turnierhundsport. Sie errangen 271 Punkte im Vierkampf 3.

Alvin Chenna Drago – auf der Nordlandschau

Eine Hundeschau? Wozu denn das? Wir wollten uns einfach mal mit den schönsten Hovawarten messen, denn wir sind auch eitel ;-) Und natürlich muss es auch sein, um den Hovawart

Alvin ZTP bestanden

Am 17.Mai hat Alvin in Kropp die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Alvin war sehr souverän und ich glaube die Körmeisterinnen fühlten sich ein bisschen vernachlässigt, denn er hatte am leibsten

Pohlsee goes Kamerun 2

Bald ist es wieder so weit: unsere Pohlsee-Wochenende in der Lüneburger Heide. Ich freue mich schon riesig mit Euch allen ein paar spaßige Tage zu verbringen! Zur Einstimmung hier noch

Therapiehund Amira

Amira arbeitet seit einiger Zeit als ausgebildeter Therapiehund mit mir als Medizinerin in der psychiatrischen Klinik. Dieses Foto mit Bailey und Amira ist das Titelfoto der kbo-Zeitschrift, unserer Fachzeitschrift "Kliniken

Wir können’s noch!

  Unser erstes Turnier nach der langen Pause ist geschafft. Am gefühlt ersten Sommertag des Jahres machten wir uns auf zu schauen, ob wir das mit dem Hundesport noch können.

Treffen der Generationen 3

Schon einmal ein Foto vorab… Eine Verwandtschaft ist in vielen Dingen nicht zu verleugnen und wird gerne bemerkt… Mehr demnächst!

ABB(A)

Die Pohlseer sind quer durchs Land verteilt. Von Zeit zu Zeit besuchen wir einander. Genau das hat Banya nebst Familie am vergangenen Wochenende getan. Gut geplant wurden viele spannende Dinge

Happy A-Day

Kurz vorm Wochenende war Daika es leid, die As nur so durch die Gegend zu tragen. Sie war der Meinung, dass es an der Zeit sei auf eigenen Beinen zu

Hovawarte jagen nicht!

Pustekuchen…! Wenn Ihr mit durchaus informierten Hundemenschen über die Rasse Hovawart sprecht, werdet Ihr immer wieder hören, dass die ja nicht jagen und stattdessen viel lieber vor dem Haus liegen

Sewekow und kein Ende?

Hallo Ihr lieben Pohlseer, natürlich ist mit Sewekow nicht alles zu Ende, denn so schön wie es mit Euch, mit Mutti Gudrun, mit André, dem Hundeflüsterer und mit allen anderen

Schön war’s!!!

ABC-Alarm in Sewekow… Drei Variationen Pohlsee… Leider ist die erste Pohlsee-Freizeit schon wieder vorbei. Es hat uns mit Euch großen Spaß gemacht. Ein wenig traurig machten wir uns gestern auf den

Abenteuer Hundeausstellung

Wer hätte das gedacht? Wir auf einer Hundeausstellung. Nicht etwa als Besucher, sondern als Teilnehmer. Als wir Petra und Jochen seinerzeit von unseren Plänen Alvin einmal auszustellen, erzählten, lag es

A-Wurf alle A1

Alle Pohlseer aus dem A-Wurf sind nun geröngt und haben sehr gute Noten für ihre Hüften bekommen. Das ist ein klasse Ergebnis!!  In unserem Zuchtverband wurde  die Hüftdysplasie, unter der

Erkannt ?

Ehrlich gesagt, ich habe ihn nicht erkannt. Das liegt aber wahrscheinlich nur an den Stehohren. Sonst hätte ich ihn sicherlich gleich erkannt. Und Ihr liebe Fangemeinde? Wer ist der sportliche

Videos der Nachzuchtbeurteilung des A-Wurfes

Die Nachzuchtbeurteilung in Hamburg Öjendorf am 12.11.2011 war für die Pohlseer ein voller Erfolg. Neben den üblichen 'Vermessungen' am Körper, den Augen- und Gebissbesichtigungen, gibt es auch eine Beurteilung des Wesens

Süd trifft Nord…

…oder Treffen der Generationen 2! Wir erhielten am letzten Freitag mittags eine überraschende SMS von Familie Fischbach aus Bayern. [important]”Hallo Ihr Lieben! Sind heute mit Amira in Bremen. Habt Ihr

Kleine Seejungfrau Amira

Grüß Gott alle miteinander! Auch aus Bayern kommen gute Nachrichten: habe die Jugendbeurteilung in Schweitenkirchen bestanden, obwohl mir an dem Tag richtig übel war und ich immerzu Gras fressen wollte.

Eine heiße Sache

…das war unser sagenhaftes Pohlseeer Gipfelteffen! Erinnert Ihr Euch noch? 39 Grad im Schatten, war das heiß! Da kam niemand um´s Schwitzen herum, ob Mensch oder Hund. Letztere sprangen nach

Jugendbeurteilung A-Wurf in Kropp (mit Video)

Am 11.11.2012 stand für den A-Wurf die nächste Herausforderung an. In Kropp, 12 km südlich von Schleswig, galt es die Jugendbeurteilung des RZV zu absolvieren. Neben den drei Pohlsee’rn waren

Treffen der Generationen

Es sieht aus wie ein Foto Vater, Mutter, Kind! Könnte man meinen, ist es aber nicht. Ganz sicher ist es aber ein echtes Familienfoto. Mama Daika mit zwei Generationen Pohlsee.

Nur ‘nen Hund gekauft?

…bei weitem nicht!!! Wenn ich mal so die letzten Monate überdenke, fällt mir zum Thema Pohlsee deutlich mehr ein, als nur die Tatsache, dass wir uns dort nur einen Hund

Video vom B-Treffen

Um Euch wieder in den schönen Tag hineinzudenken, könnt Ihr Euch hier ein Video, aufgenommen von Eva-Maria, ansehen. Einen evtl. notwendigen Player zum Anschauen findet Ihr unter Kontakt -> Downloads.

Erster Pohlsee’r hat die Begleithundprüfung bestanden

Es ist geschafft… Das erste, große Ziel ist erreicht. Mit 15 Monaten und 3 Wochen hat Alvin erfolgreich mit mir die DVG-Begleithundprüfung (BH) bestanden. Er war ein sehr langer und

Alma vorher nachher

 Das war die kleine Alma vor gut einem Jahr, noch in Mamas Welpengarten und heute ist sie ein stattlicher Teenager-Hovawart. Hübsch ist sie geworden, ganz schlank und rank und mit langen

Amira – jetzt als Bayerin

Gute Nachrichten von Amira aus Bayern:Gesunde Hüften und Ellenbogen – sagt der Tierarzt, das offizielle HD-Ergebnis muss noch abgewartet werden. Amira war, wie viele Hovawarte, zum Röntgen und hat als Sporthund gleich die

Oskar

  Unser Oskar – als wir ihn vor einem Jahr geholt haben, war für uns alles neu mit einem Hund im Haus. Jetzt können wir uns ein Leben ohne Oskar gar

Marla Amrei

Liebe Familie, am letzten Wochenende habe ich meine Mama Daika besucht. Nach einem Jahr in meiner Menschenfamilie habe ich dem Treffen natürlich sehr erwartungsvoll entgegengesehen. Aber dass wir uns erstmal anzicken

Andros vom Pohlsee oder Barni Geröllheimer

An einem Sonntag im Februar 2011 landeten wir (Mia, Moritz, Mami und Papi) auf der Pohlsee-Seite. Zwei Wochen später fuhren wir an den Pohlsee. Nach leckerem selbstgebackenem Kuchen und friesischem

Ein Jahr A-Wurf

Unsere Hunde sind am Samstag nun ein Jahr alt geworden. Ein Jahr, dass aufregender und spannender wohl kaum hätte sein können. Es war erstaunlich mit anzusehen, wie die kleinen Flauschknäuel

Happy Birthday

Liebe Amrei, Alma , Amira und lieber Alvin, Barni, Oskar, am Samstag habt ihr Geburtstag und ich habe heute schon mal den Champus kalt gestellt und vorgekostet. Es gab allerdings nur

Barni Andros zu Gast

In den Herbstferien wurde Barni für ein paar Tage bei Mama abgegeben. Es war ja nicht zur Nacherziehung gedacht, aber Daika konnte es manchmal nicht lassen. Eigentlich haben sich die

Nachzuchtbeurteilung

  Sehr gute Bewertungen und ein schönes Wiedersehen… gab es im November auf dem Hundeplatz in Hamburg-Öjendorf zur Nachzuchtbeurteilung. Herzklopfen gab es auch, denn ein bisschen Aufregung gehört schon dazu, wenn man

Wiedersehensfreude

War das ein tolles Wiedersehen im Sommer 2011! Fast alle Kinder und Vater Bando  im alten Welpennest zu Besuch!  Es wimmelte vor Hunden in unserem Garten : Mama Daika, Papa Bando und

Alvin in die “große, weite Welt”!

Alvin hat gestern einen weiteren Schritt zu einem souveränen Hund gemacht. Wir Drei waren gestern zum ersten Mal im Weserpark, einem großen Shoppingcenter in Bremen. Schon auf dem Parkplatz schaute Alvin beim

Vorteil eines erfahrenen Zweithundes

Dieses Wochenende hat wieder einmal gezeigt, wie groß der Vorteil eines erfahrenen, souveränen Zweithundes ist. Wie sonst jedes Wochenende, war auch an diesem, mein ‘Sport’-Hund a.D. Luis bei uns ‘zu Besuch’.

Badesaison 2011 ist eröffnet

Ab heute ist für Alvin die Badesaison eröffnet. Zusammen mit Luis, seinem knapp zehnjährigen, werdenden Kumpel und Lehrer in Alltagsfragen, ging es wieder einmal an die Wümme. Gut gelaunt und

Fünfte Woche

Heute war die zweite Wurfkontrolle. Brigitte Eckert hat alles genau angeschaut und siehe da: Es ist alles in Ordnung! Alle Welpen wiegen um die dreieinhalb Kilo – Arthus natürlich am

Darf ich vorstellen

Amrei ( Marla ) Alma Alvin Andros ( Barni ) Arthus ( Oskar ) Amira

Daikas erste Welpen

28. Januar 2011: Da sind sie nun  –  Daikas Welpen! Bandos und Daikas Kinder und sie sind sooo süß! Drei schwarzmarkene Hündinnen und zwei schwarzmarkene Rüden und dann unser blondes