Deckrüde Leo (B-Wurf)

Zurück zur Startseite

Leo vom Hause Luka

VDH-HO 33983-10         ZTP  BH  V1
Anwärter Deutscher Champion im VDH
Deutscher Jugend-Champion RZV und VDH

Leo ist ein freundlicher, temperamentvoller Rüde. Gerade 2 Jahre alt geworden, ist er schon eine tolle Hovawart-Erscheinung. Im November 2011  hat er eine hervorragende Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und durfte schon von mehreren Ausstellungen Pokale nach Hause tragen. Im Training zeigt er gerne seine Leistungsbereitschaft. Er hat die Grundschule mit einer schönen BH abgeschlossen und arbeitet weiterhin im Vielseitigkeitssport. Nun soll er der Papa von unserem B-Wurf werden.

 

Leo lebt an der Seite von Dagmar Schwarzrock in Hannover zusammen mit “Chico” (Alex zur Bärenschlucht), einem blonden Hovawartrüden. Dagmar hat schon viel Erfahrung mit Rüden. Leos gute Anlagen, Konzentration und Lernfähigkeit, fielen ihr gleich auf und so ist Leo in der Ausbildung schnell voran gekommen. Neben seiner guten Führigkeit im Alltag verfügt er über viel Ausdauer – manchmal auch bei von ihm selbst gewählten, nicht immer erwünschten Zielsetzungen… Streit mit anderen Rüden sucht Leo aber nicht. Über eine Aufgabe freut er sich jedoch immer. Die findet er auf dem Hundeplatz mit großem Vergnügen.

 

RZV  Bewertungen
Auf der ZTP / Zuchttauglichkeitsprüfung zeigte er sich sicher und unbefangen mit einem ausgeprägten Spieltrieb.
Er war an den Testsituationen interessiert und nahm problemlos Kontakt auf.
Allen Belastungen hielt er sehr gut Stand und wurde zur Körung vorgeschlagen.

Exterieur
Ein 16 Mon. derber Typ.Vorzüglich in Größe, Gebäude und Scherengebiss. Dunkelbraune Augen.
Behänge, Rücken, Rute, Hoden in Ordnung. Korrekte Winkelungen. Perfekte Markenzeichnungen.
Vorzügliche Fellstruktur. Raumgreifendes Gangwerk. Freundlich und sicher im Wesen.

Jugend-BOB; Anw. RZV- u. VDH-Jug.-Champ. (Zuchtrichterin:E.Hohmann):…. sehr schöner flüssiger Bewegungsablauf im Kreis.
Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge und Struktur, komplette und korrekte Markenzeichnung.
Die Rute ist anatomisch und von der Länge korrekt und wird in der Bewegung leicht eingerollt getragen. Freundliches und sicheres Wesen.
Hovawart-Spezialzuchtschau (HZD) am 25.09.2011 in Hamburg;

Zw.-Kl.: V1, Anw. Dt. Champ.VDH,CAC (Zuchtrichter: M. Kunze):

Gesundheit

- HD A1 ( = frei von erblicher Hüftgelenksdysplasie)

- Augen o. B. (= frei von erblichen Augenerkrankungen)

- Schilddrüse o. B. (aktuell kein Hinweis auf Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse)

 

 

                                        
Hundesport: Leo beim Training
 
   

Hier geht es zu Leos Internetseiten der Besitzerin.
Weitere Informationen über die Abstammung etc. finden Sie auf den Seiten von working-dog.eu