Gudrun, Gunther & Daika

Hallo, wir sind Gudrun, Gunther und natürlich Daika und Chenna, unsere beiden Hovawart-Hündinnen. Ihre Vorgängerin Luna Donna vom Klosterforst hat uns zu echten Hovi-Fans gemacht. Zu dem Leben mit einem netten Familienhund gesellte sich bald das Interesse am Hundesport, der uns  drei Frauen viel Spaß macht und uns auch schon ein paar Erfolge beschert hat.  Später kam dann auch die Hundezucht dazu und seit 1996 sind wir Mitglied im RZV – Rassezuchtverein für Hovawart-.V. in dem ich schon seit einigen Jahren als Zuchtwartin mitarbeite. Daika ist unsere erste Zuchthündin und  aus ihrem C-Wurf haben wir Chenna  bei uns behalten. Mit tatkräftiger Unterstützung von Daika wurde aus ihr eine tolle Hovi-Dame mit großen sportlichen Ambitionen.

Lieblingsplatz an der Kiste
Der Pohlsee

Wir wohnen in der Nähe von Kiel in einem kleinen Dorf am Pohlsee. Um uns herum ist die schöne Natur Schleswig-Holsteins, die wir auf unseren ausgedehnten Hundespaziergängen gerne genießen.Unsere Welpen lernen zu dieser ländlichen Idylle auf Ausflügen aber auch ein städtisches Umfeld kennen.Unser Welpenzimmer befindet sich bei uns im Haus und ein großer Abenteuerspielplatz ist im Garten. Mehr Infos auf der Seite “Würfe“.

Zu unserem Rudel gehört auch noch ab und zu unser erwachsener Sohn Robert. Mit ihm geht Daika gerne surfen (Sie ist im seichten Wasser wirklich schon auf`s Brett geklettert!) oder hält nach den passenden Wellen Ausschau.

300x200