Drago

Drago

Drago ist nun auch Deckrüde im RZV. Er hat im Herbst eine souveräne Zuchttauglichkeitsprüfung absolviert und dort auch eine schöne Beurteilung für sein Exterrieur bekommen! Er ist ein kräftiger Rüde mit einem sehr freundlichen Wesen. Aber wenn es notwendig ist, dann kann er auch sehr wehrhaft sein – das hat er gezeigt. Fremdpersonen wurden verbellt und Gespenster genau im Auge behalten, bis er auch diese verbellen konnte, als sie zu nah waren. In der anschließenden Menschengruppe schaltete er sofort um und spielte mit seinem Ball.

Mit seinem Herrchen Björn ist er zu einem festen Team zusammengewachsen. Beide sind sehr unternehmungslustig und viel hundesportlich unterwegs. Nach der Beleithundeprüfung ging es in den Turnierhundsport – THS  -genau das Richtige für zwei lauffreudige Burschen wie Drago und Björn. Momentan wird noch an der konzentrierten Unterordnung trainiert und dann wollen beide im Sommer wieder auf der Deutschen Meisterschaft THS im RZV starten. 2017 waren sie ja auch schon dabei, wie man auf dem Foto unten sehen kann, und konnten dort in der einfachen Klasse einen ersten großen Erfolg einstreichen.

Drago hat auch schon an etlichen Hundeschauen teilgenommen und konnte gegen die Konkurrenz punkten. Kommendes Wochenende geht es wieder los nach Fredericia. Dieses Hobby teilt er besonders mit Frauchen Jenny. Sie ist von der Schönheit ihres Dragos so angetan, dass weite Wege in Kauf genommen werden, um ihn dem Fachpublikum zu zeigen.


Stichwörter zu diesem Artikel:
DeckrüdeTHS

Keine Kommentare

Kommentieren
Noch keine Kommentare. Du kannst den ersten Kommentar schreiben.

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*