Norddeutsche News

Norddeutsche News

Liebe Mama, hallo Jungs und Mädels!

Toll, soviel Neuigkeiten von Euch zu hören. Wir scheinen ja sehr zeitgleich zu wachsen – in Höhe, wie in Breite. Dabei dachte ich immer, dass ich in jedem Fresswettbewerb haushoch gewinnen würde – und mehr Zentimeter machen würde. Aber dieser Stress hier! Nachdem ich ja englisch bellen konnte, packen mich meine Menschen Ende Oktober schon wieder ins Auto, schaukelten mich durch und als ich aus der Box torkelte – oh Wunder! – war es wieder Sommer geworden. Was für ein Abenteuer! Ich konnte wieder baden, tagelang in der Sonne liegen und toben, dünnes Menschenfell lustig kennzeichnen – und lernte, dass italienische Hunde kläffen ohne Luft zu holen. Mal ehrlich: Das will doch keiner lange hören. Gut, dass meine Menschen so gut auf mich hören und so ging es wieder zurück in den Herbst. Na, fast Herbst – denn auf der Rücktour konnte ich das Bikini-Fellchen gegen den Winterpelz austauschen. Der Regen wurde nämlich auf einmal weiß. Damit geht wirklich alles: Drin wälzen, toben, ausrutschen und reinbeißen! Habt Ihr sowas schon gesehen?

Wieder zu Hause, kann ich meine Zeit jetzt mal prima nutzen: Heimisches Territorium sichern und all die Zwei- und Vierbeiner mal auf Spur bringen. Fliegende Federknäule in meinem Luftraum, Menschen an meinem Revier, Pferde, die nicht machen, was ich will und Kater, die nicht devot genug sind. Auch der große Bruder Alvin kriegt was ab. Sie alle bekommen eine Lektion in “Blicka`s Überraschungsangriffe”. Die geniale Strategie wirkt… immerhin bei den Vögeln schon ganz gut. Auch innen bringe ich mich jetzt mehr ein. Waren es bisher Stuhlbeine und Türzargen (die jetzt alle so bitter schmecken!), die mein künstlerisches Talent forderten, sind es nun die netten, kleinen Dinge, die ich auf den Schränken und Tischen finde.

Man wächst eben mit seinen Aufgaben. Wenn das “Gebiss des Grauens” zuschlägt, haben DVD`s, Taschenlampen, Kerzen oder Bücher keine Chance. Die schmecken nicht wirklich gut. Aber allein, da sind wir uns doch alle einig, da kann man Sachen machen, die in menschlicher Gesellschaft nicht erlaubt sind. Also ausprobieren was geht! Neulich hat Alvin mir schon gesteckt, dass es bald noch besser wird, weil Menschen dann so Sachen in die Wohnung schleppen, die sonst nur draußen sind: Tannenzweige, Zapfen und so. Erzählt doch mal, ob es bei Euch auch so tolles Kauzeugs gibt. Munter bleiben! Eure Blicka



3 Kommentare

Kommentieren
  1. Banya 1 Dezember, 2012, 09:37

    Hi Blicka,
    Deine Urlaube klingen toll! ich finde das sehr ungerecht, dass ich noch nicht richtig verreisen durfte. Was meinst Du, wenn ich noch mehr Schuhe, Tapeten und Teppiche anknabbere, ob ich dann zur Belohnung von meiner angeblichen Rudelführung zu Weihnachten einen Urlaub geschenkt bekomme? Ich würde so gerne mal ausländische Einrichtungsgegenstände kosten.
    Viele Grüße
    Deine Banya

    Beantworte diesen Kommentar
  2. GWH 27 November, 2012, 21:45

    Hey Blicka, Du weitgereistes Kängeruh! Du solltest Deine Beißwut mal in den Hundesport umlenken, bei der Veranlagung!

    Beantworte diesen Kommentar
  3. AP 27 November, 2012, 17:21

    Hallo Blicka.
    Du hast in Deinen paar Monaten ja schon mehr von der Welt gesehen, als die meisten Menschen in ihrem gesamten Leben. Besonders lustig war es bestimmt vom englischen Regen, über die Sonne in Bella Italia, wieder zurück im Schnee anzukommen. Das Klimahaus in Bremerhaven ist da auch nicht abwechslungsreicher. Mach einfach weiter so, bleib wie Du bist und Du wirst es noch weit bringen…
    Lieben Gruß Alvin

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*