Liebe Mama! Hallo Geschwister!

Liebe Mama! Hallo Geschwister!

 

Boah, hab ich viel erlebt seit unserem letzten Treffen! Wie Ihr schon am Foto vom 30.August gesehen habt, bin ich mal am Filmset vom Bremer Tatort schnuppern gegangen. Die blonde Frau, die hier immer die fiesen Mörder jagt, hat gesagt, dass ich aber viel zu hübsch sei, um mitzumachen, da dann ja alle Leute nur noch mich ansehen würden – keiner würde mehr den Täter oder sie ansehen. Also haben die statt mit mir mit zwei riesigen vierbeinigen Fellklopsen „ Räuber und Gendarm“ gespielt – jeder hatte `ne hässliche Weste an, auf der „Diensthund“ stand. Richtige Machos! Aber ehrlich: Die Menschen haben da ein und dieselbe Szene solange wiederholt, bis ihn sich sogar ein Schäferhund gemerkt hat. Tzzz!
Und dann haben wir Urlaub gemacht. Wir sind ziemlich weit gefahren und als ich richtig wach war, sind alle Autos auf der verkehrten Seite gefahren, die Leute haben ständig Tee getrunken und alle Hunde haben so komisch gebellt. Für ganz viele der Eingeborenen war ich der Höhepunkt jedes Tages. Egal, ob ich die Treppe im Bus nach oben blockierte, mitten im Gang der Dampflock lag oder den ganzen Fußweg in Oxford oder Canterbury für mich brauchte,  so was wie mich hatten die noch nicht gesehen! Aber da ich ja stets bereit bin, die Menschheit zu erfreuen, wusch ich zahlreiche Gesichter und Hände dafür –und überließ meiner Managerin die restliche Konversation.
Nachdem ich dann gelernt hatte fließend englisch zu bellen,  war ich aber selbst eifrig bemüht, neue Freunde zu gewinnen. Nur diese fette Provinzwurst, die meinte, Großbritanniens letztes Bollwerk zu sein,  brachte mein Mütchen zum Durchgehen.

DAS wollten wir doch mal sehen! Ich sagte den neuen Nachbarn (besonders)  jede Nacht mehrmals, was ich von ihnen hielt. Klar, dass die nächtliche Aktivität mich echt schaffte.
Meine hauseigene Animateurin war irgendwie auch nicht ganz so begeistert von meiner Nachtschicht. Sie hat immer gähnend gesagt, ich hätte Durchzugsohren und wohl zum Frühstück schon Raketentreibstoff gefressen (vielleicht war was im Tee?). 

Echte Pohlseer

 Aber ich weiß es besser: Wir sind eben Pohlseer und alle im chinesischen Sternzeichen des Drachens geboren (und die A-ler sind Tiger!). Unsere Leute wollten starke Partner und keine konturlosen Amöben. Sie lieben die Herausforderung, den ebenbürtigen Widerpart, oder?  Weitermachen Leute!

 

 

 


1 Kommentar

Kommentieren
  1. Anonymous 8 Oktober, 2012, 21:16

    Ich bin stumpf begeistert, toller Artikel “smile”!!! Ich freu mich riesig auf Samstag. Lieben Gruss Uti

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*