Nur ‘nen Hund gekauft?

Nur ‘nen Hund gekauft?

…bei weitem nicht!!!

Wenn ich mal so die letzten Monate überdenke, fällt mir zum Thema Pohlsee deutlich mehr ein, als nur die Tatsache, dass wir uns dort nur einen Hund gekauft haben.
Durch unseren Pohlsee’r haben wir eine Menge netter und interessanter Menschen kennengelernt. Aus dem reinen Kennenlernen sind in einigen Fällen richtige Freundschaften geworden.

Seit wir Alvin bei uns haben ist das Thema Hund wieder vollends aufgeblüht. Wir genießen spannende Gespräche mit anderen Hundebesitzern und die Jahreszeiten mit allen Vor- und Nachteilen.
Wir haben tolle Auszeiten erleben dürfen und dadurch “verkannte” Gegenden neu entdeckt. Wir haben wieder an Hundewanderungen und -freizeiten teilgenommen und dadurch brach liegende Freundschaften zu neuem Leben erweckt. Wir mussten wieder körperlich aktiv werden und trainieren, um die bevorstehenden, sportlichen Leistungen mit Alvin zusammen leisten zu können.
Wir sind wieder “gesünder” geworden, weil wir einfach noch aktiver sind und haben uns die Schenkel gezerrt, weil wir wohl eben doch noch nicht genug trainiert haben.
Wir haben erleben dürfen, wie aus einem kleinen mutigen Welpen ein großer, souveräner und stattlicher netter Kerl wurde, der nun bereits seine Möglichkeiten an die nächste Generation weitergibt. Wir dürfen jetzt die Freude ernten, die wir uns in den stürmischen Zeiten des Erwachsenwerdens durch unser Durchhalten verdient haben. Es war lange nicht immer spaßig, aber gelohnt hat es sich in vollem Umfang.

Ich bin mir sicher, dass auch Ihr viele solcher Geschichten erzählen könntet…
Einen Pohlsee’r zu erleben, ist eben sehr viel mehr, als sich nur einen Hund gekauft zu haben…

Lieben Gruß André

PS: Für alle B’ler… Durchhalten, es lohnt sich!


1 Kommentar

Kommentieren
  1. GWH 9 Oktober, 2012, 21:54

    Klingt irgendwie nach Jungbrunnen. Ich glaube, ich muss mir auch einen Pohlseeer kaufen 😉 Gudrun

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*