Hallo! Hier ist Blicka…

Hallo! Hier ist Blicka…

Hallo Geschwister!
Alles paletti? Nach der plötzlichen Vertreibung aus dem Paradies, frage ich mich ab und zu, was Ihr den ganzen Tag so macht und ob Ihr gut zurecht kommt. Als Erstgeborene (viel mehr Lebenserfahrung!) bin ich ja fast für Euch verantwortlich.
Zu Branco kann ich nur sagen: Alter Schwede, gut gemacht! Bestimmt freuen sich Deine Menschen über Deine Aktionen. Sie können das eben nicht so zeigen! Bei mir macht die Erziehung von Herrchen und Frauchen auch Fortschritte. Sie geben sich schon Mühe, aber bleiben eben Menschen…
In der ersten Zeit waren wir viel im Garten – gerade auch bei Dunkelheit. Meine Menschen, oft nur mit halbem Fell bekleidet, haben echt flott auf mein Jammern gehört. Jaulen spielt in der Erziehung eben eine zentrale Rolle. Inzwischen ist mir das nachts aber zu anstrengend geworden. Meine Königsdisziplin ist das “Dekonstruieren”, also Schuhe zerkauen, Tisch- und Stuhlbeine schreddern, aber auch Taschenlampen und Teppiche eignen sich zum Zerlegen. Ist eben eine genetische Veranlagung, sag ich immer… leider habe ich aber den Einkaufskorb nicht fertig gekriegt. Schade, es sollte eine Überraschung werden!
Auch draußen habe ich inzwischen die einzige würdevolle Arbeit für einen Hund übernommen: Umgestaltung des Gartens. Der Rasen sieht längst nicht mehr so öde grün aus und überall gibt es schöne Löcher. Springt man oft genug in die blöden Blumen, kann man schließlich gut darauf liegen.
 Damit ich nicht immer mit dem devoten oder dem militanten Katern spielen muss, gehen wir auch auf tolle Spielplätze. Da gibt es viele andere Welpis, allerdings sehen die oft komisch aus: Manche sehen aus, als hätten sie ihre Schnauzen oder ihr Fell zu Hause gelassen. Ganz toll ist der Spielplatz, wo ich unseren großen Bruder Alvin immer treffe. Ihr kennt ihn ja: Das ist ein Typ zum Träumen und Angeben…und bestimmt wagt sich keiner, mir etwas zu tun bei dem Aufpasser!
Auf einem anderen Platz, wo alle genauso aussahen wie wir, ist aber genau das passiert: So ein größerer Grobian hat mich gezwickt – und kein Alvin da! Da gab es nur noch Plan B: Angriff! So schnell, wie der Moppel auf dem Rücken lag und ich bitterböse obendrauf, konnte er gar nicht gucken. Jetzt weiß dort jeder Zwei-und Vierbeiner, dass man mit einer “von Pohlsee” solchen Kram nicht macht. Ach, ich freue mich schon auf die nächsten Spiel- und Tobestunden!
Solange kaue ich eben auf dem netten Camillo rum – oder klaue dem Müslifresser mit den Hufen sein Futter. Also alles paletti bei mir!
Liebe Grüße von Blicka

 


Stichwörter zu diesem Artikel:
Blicka

2 Kommentare

Kommentieren
  1. GWH 24 Juni, 2012, 23:20

    Okay, kleine Pohlseeerin, aber Dein Knabbertrieb schein ja gigantisch zu sein! Von den Geschwistern höre ich ähnliches: immer fröhlich und dann beiß hier mal hin, beiß da mal hin – Kinder , so geht das nicht immer weiter! Langsam müsstet Ihr das nette Wöörtchen “Nein” doch mal verinnerlichen. Gebt Euch mal Mühe und macht mir keine Schande. Gruß Mama Daika

    Beantworte diesen Kommentar
  2. Bosse 21 Juni, 2012, 17:22

    Ach Blicka nun mach mal nicht auf dicke Hose , wegen den paar Minuten Ms. Erstgeborene 🙂
    Das klingt doch bestens bei Dir. Und Gartengestaltung ist immer aufregend …
    Wir Brüder ( Bosse & Branco) müssen uns richtig durchsetzen, um unseren Willen durchzukriegen – das ist wirklich harte Arbeit…
    Aber Glückwunsch zur gelungenen Verteidigung – weiter so und lass mal wieder was von Dir hören 🙂

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*