Abenteuer an der Türschwelle

Abenteuer an der Türschwelle
Der erste Ausflug ins Freie am 2. Mai begann gleich mit einem Abenteuer an der Türschwelle: ein blankes Metall blitzte in der Sonne, unebene Steine gaben keinen gleichmäßigen Halt und Grashalme kitzelten an der Nase. Es war auch ziemlich kühl und ungewohnte Geräusche waren aus allen Richtungen zu hören.
 Dann kam auch noch ein Gitterrost – für manchen erwachsenen Hund ein lebenslanges Hindernis und an der Steinkante taten sich Abgründe auf. Tiefergelegte Welpen beschnupperten alles umsichtig, wagten sich mit vorsichtigen Schritten vorwärts, nach und nach mutiger werdend.
Übermütiges Vorpreschen endete nach einem Blick in den endlosen Himmel mit einem schnellen Rückzug in sichere Gefielde. Passieren konnte natürlich nichts, denn Mama war ja dabei und strahlte ihre übliche Sicherheit aus. Da entdeckte manch einer schon seine Leidenschaft für die Gärtnerei.
   

1 Kommentar

Kommentieren
  1. AP 9 Mai, 2012, 07:08

    AAAhhh, die schöne spannende Welpenzeit.
    Für die einen eine super spannende Phase, für die anderen einfach nur wunderschön viel Arbeit. Das ruhige in der Ecke liegen scheint endgültig gelaufen zu sein. Nun will die Rasselbande mehr… deutlich mehr!
    Genau in dieser Zeit wären wir (wieder) gerne täglich dabei, weil eben jeden Tag auch etwas Neues passiert. Das ist die Zeit, in der man sich einfach nur hin setzt, zuschaut und genießt.
    Als kleiner Rat an alle B’ler… So Ihr könnt und es Gudrun und Co ermöglichen, nehmt Anteil an dieser Zeit, sie kommt nie mehr zurück und ist gleichzeit so unvorstellbar wichtig…

    Wir wünschen Euch, liebe Gudrun, lieber Gunther und lieber Robert, dass Ihr die Möglichkeit habt, diese aufregend, anstrengenden Wochen dann und wann auch einfach nur genießen könnt… Und wie immer, filmt, filmt, filmt!!!
    Wir freuen uns sehr auf unseren Besuch zu Pfingsten…
    Lieben Gruß
    André, Ute und Alvin

    Beantworte diesen Kommentar

Kommentieren

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert*